srkonus 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 hallo, ich habe bei uns einen wsus server erfolgreich installiert. mittels gpedit.msc habe ich auf dem wsus server und dem primären domänencontroller die entsprechenden eintragungen gemacht. leider melden sich die clients aber nicht beim wsus. selbst mein client, bei dem ich die eintragungen lokal getätigt habe, erscheint nicht. weiß jemand, woran das liegt? ich habe den anschein, das die richtlinien nicht übernommen werden bzw. ich an der falschen stelle hand angelegt habe. es wäre nett, wenn mir jemand einen tipp oder ratschlag geben könnte. mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paffpaff76 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo, probier zuerst mal gpresult.exe (CMD) auf deinen CLients. Hiermit kannst du prüfen, ob die Clients die Richtlinien anwenden. Ansonsten kannst du hier im Forum oder via Googlehupf viele Einträge zu Gruppenrichtlinien und WSUS finden. Hier ein paar Tips: Update-Client von Windows updaten. Richtiger Intranetserver angeben. (Servername +evtl. Port bei SBS-Servern) Ansonsten überprüfe mal das WindowsUpdate.Log auf deinen Clients usw...... Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Die Einstellungen müssen auch für die Computer-GPO gesetzt werden, nicht in der Benutzer-GPO. Dementsprechend muss das GPO auch z.B. in einer OU sein, in der die Computer stehen. Nach Änderungen auf den Clients mal das eingeben: gpupdate /Force Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 antwort ist gefunden. unter folgendem link habe ich die neue version des windows update bezogen, danach hat er sich direkt beim wsus gemeldet: http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.