skywalker27 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo Leute, ich bin gelernter Inforamtikkaufmann und arbeite seit 2 Jahren in einer grösseren Bank in der EDV. Mein Schwerpunkt ist Serveradministration und Netzwerk. Ich habe gute Grundkenntnise im Netzwerkbereich und bin grad dabei mich in IOS Programmierung einzulernern. Welches Cisco Zertifikat kommt da für mich in frage oder würdet ihr mir empfehlen? Am liebsten erst mal was kleines. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 CCNA würde ich mal sagen, die "kleinste" Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywalker27 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 aha, und was ist das? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 hi "Cisco Certified Network Associate" zur info http://www.abzwien.at/cisco/FAWCNA%20Infomappe.pdf lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
jk8s 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 genau, fange mit dem kleinsten (CCNA) an, der ist für mich als Schüler fast zu schwer, aber wenn man lernt, dann schafft man ihn, und da dein Schwerpunkt im Netzwerk liegt, dürftest du es leicht schaffen, da du mit Dingen, wie z.B.: OSI-Layer Modell, VLANs, VLSM, uvm. sicher schon gearbeitet hast. Danach kannst du ja den CCNP (Cisco Certified Network Professional) machen, die Zweite Stufe der Cisco Zertifikate.meines Wissens nach muss man dafür den CCNA besitzen. nunja, nur beide kosten etwas (über die Schule Zahl ich ca. nur ein Drittel davon, ist aber auch genug) Zitieren Link zu diesem Kommentar
herpil 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Gute Angebote gibt es zurzeit bei Azlan (http://www.azlantraining.com/de/default.aspx?page=1539) Preis ca. 2990 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Für den CCNA brauchst Du aber auch keinen Kurs besuchen. Besonders vor Deinem Hintergrund. Dann wird es auch billiger. Was Literatur betrifft, kann ich Dir wärmstens die Bücher von Todd Lammle empfehlen, die wenn ich mich recht erinnere von Sybex sind. Er deckt alles ab, was Du für die Prüfung wissen musst. Darüberhinaus befindet sich auf der Begleit-CD eine echt brauchbare Prüfungsvorbereitung. Gruß, Mapulativ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.