xtragood 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hi Leutz, hat jemand von euch IBM Thinkpads im Einsatz? Gibt es irgendwo ein Tool, mit dem ich Seriennummer und Modelnummer auslesen kann. Bei einem unserer Notebooks ist nämlich der Aufkleber nicht mehr zu entziffern... Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hi, mein Kollege hat auch nen Thinkpad, die gewünschten Info sollen dem BIOS zu entnehmen sein. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 hi xtra, bin mir net sicher, aber gibts net auch ne vorinstallierte software mit so ein paar status features,... ansonsten event. BIOS!?... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hi xtragood, keines VBScript: On Error Resume Next strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_BIOS",,48) For Each objItem in colItems Wscript.Echo "Manufacturer: " & objItem.Manufacturer Wscript.Echo "SerialNumber: " & objItem.SerialNumber Wscript.Echo "SMBIOSBIOSVersion: " & objItem.SMBIOSBIOSVersion Wscript.Echo "SMBIOSMajorVersion: " & objItem.SMBIOSMajorVersion Wscript.Echo "SMBIOSMinorVersion: " & objItem.SMBIOSMinorVersion Wscript.Echo "SMBIOSPresent: " & objItem.SMBIOSPresent Next thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hi, danke für die schnellen Antworten. Ich hab's im BIOS gefunden. Dort steht ein String aus Modell und Seriennummern. Das kann man sich dann auseinanderklamüsern. Vielen Dank, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.