DNS007 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hi Leute, bin gerade dabei eine reine win2003svr domäne aufzubauen und habe probleme mich mit den angelegten usern an die domäne anzumelden. Als Admin kann ich mich problemlos anmelden. Die User wurden der gruppe domänen-benutzer zugeordnet. kann mir vielleicht jemand helfen. Danke..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Von welchem Rechner aus möchtest Du Dich an der Domäne anmelden und welche Fehlermeldung wird ausgegeben? Ein paar detailiertere Informationen wären nicht schlecht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DNS007 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Die Anmeldung erfolgt als Domänen-Benutzer vom Client-Rechner. Die Meldung lautet: Domäne wurde nicht gefunden. Als Admin ist dass alles kein Problem. Da es von keinem Benutzer läuft, glauben wir , dass es eine Server-Geschichte ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Wahrscheinlich ist es eher eine Serverkonfigurations-Geschichte. Gibt es die Domäne denn schon, d.h. ist der Server ein DC? Wie wurden die Nutzer angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hi! Ich verschiebe den Thread mal in das richtige Subforum! Hier nur Fragen zu Lerninhalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Meinst Du mit Admin Domänen-Admin oder vielleicht lokaler Computeradministrator? 1. hast Du den Server als DC installiert (über dcpromo)? 2. ist DNS installiert und richtig konfiguriert? 3. liegen die IP-Adressen im selben Subnet? 4. wie bekommt Dein Client seine IP-Adresse (dyn oder stat)? ... vielleicht könntest Du Dein Szenario noch etwas näher beschreiben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.