Jump to content

Server bricht connection ab

Gast freak
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Wir haben einen Server auf dem Backups gespeichert werden sollen (bkf), und die werden dann auf ein band gesichert.

Nun its es so, dass die Backup Jobs nicht durchlaufen und immer wieder abbrechen, es kommt aber keine Meldung oder eintrag im Event log.

Wir haben den Festplatten platz schon mehr als genug rauf gesetzt.

Wir haben ausserdem festgestellt, dass wenn man ca 1 GB oder um die 4min daten rauf kopiert, dass er dann auch abbricht. Leider auch ohne Protokoll.

Was kann das sein?

Grüsse

Freak

Geschrieben

Hi,

befinden sich auf der Wegstrecke zum Fileserver irgendwelche Router oder Firewalls, die daran beteiligt sein könnten?

Haben momentan gerade so ein Problem mit einer Checkpoint-Firewall.

Lösung ist noch offen.

Unter welchem Benutzer werden die Sicherungen den ausgeführt? Im Profil des entsprechenden Users werden lokal nämlich sehr wohl LogFiles abgelegt. Den genauen Pfad weiß ich gerade nicht mehr, sollte aber nicht so das Problem sein diese zu finden.

Gruß

Andre

Geschrieben

Also es ist ein Layer 3 Switch dazwischen wenn ich von meinem PC aus ein file hochlade oder das Backup utiliti starte.

Geschrieben

ja sonst geht das Netz anständig

Das Problem ist, dass die Logs keine Fehler beinhalten. Das Backup bricht einfach ab aber kein Log. Auch wenn man etwas über den Explorer kopiert geht dies manchmal und manchmal (meist) nicht.

Geschrieben

gibt es geeignete tools dafür? Ich vermutte auch so etwas? Wie analysiere ich am bessten so was (Gesammte Problem)?

Geschrieben

Hi freak,

bei mir am Switch kann ich Errors und CRC Fehler pro Port sehen. Wenn du managed Switche hast wie Cisco z.B. kannst Du das ermitteln.

Ansonsten hast Du nur wenig Chancen.

Bau doch einfach mal ne zweite Netzwerkkarte ein und deaktivier die erste.

Gruß

Andre

Geschrieben

Tja das mit der 2 Karte wird schwirgig bei diesem server

Auf dem Switch sehe ich auf dem Port 8 CRC fehler aber die bleiben immer gleich, auch wenn ich wieder Dateien hoch kopiere

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...