Gast freak Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo zusammen Wir haben einen Server auf dem Backups gespeichert werden sollen (bkf), und die werden dann auf ein band gesichert. Nun its es so, dass die Backup Jobs nicht durchlaufen und immer wieder abbrechen, es kommt aber keine Meldung oder eintrag im Event log. Wir haben den Festplatten platz schon mehr als genug rauf gesetzt. Wir haben ausserdem festgestellt, dass wenn man ca 1 GB oder um die 4min daten rauf kopiert, dass er dann auch abbricht. Leider auch ohne Protokoll. Was kann das sein? Grüsse Freak Zitieren
Operator 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Hi, befinden sich auf der Wegstrecke zum Fileserver irgendwelche Router oder Firewalls, die daran beteiligt sein könnten? Haben momentan gerade so ein Problem mit einer Checkpoint-Firewall. Lösung ist noch offen. Unter welchem Benutzer werden die Sicherungen den ausgeführt? Im Profil des entsprechenden Users werden lokal nämlich sehr wohl LogFiles abgelegt. Den genauen Pfad weiß ich gerade nicht mehr, sollte aber nicht so das Problem sein diese zu finden. Gruß Andre Zitieren
Gast freak Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Geschrieben 24. Juni 2005 Also es ist ein Layer 3 Switch dazwischen wenn ich von meinem PC aus ein file hochlade oder das Backup utiliti starte. Zitieren
Operator 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 Hi, Layer 3 Switch schließe ich mal aus, da der Rest des Netzwerkes vermutlich einwandfrei funktioniert oder? Was sagen die Log's zur Sicherung? Gruß Andre Zitieren
Gast freak Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 ja sonst geht das Netz anständig Das Problem ist, dass die Logs keine Fehler beinhalten. Das Backup bricht einfach ab aber kein Log. Auch wenn man etwas über den Explorer kopiert geht dies manchmal und manchmal (meist) nicht. Zitieren
Operator 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Hi, kann ein Defekt der Netzwerkkarte(n) ausgeschlossen werden? Treiberupdate? Andre Zitieren
Gast freak Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 gibt es geeignete tools dafür? Ich vermutte auch so etwas? Wie analysiere ich am bessten so was (Gesammte Problem)? Zitieren
Operator 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Hi freak, bei mir am Switch kann ich Errors und CRC Fehler pro Port sehen. Wenn du managed Switche hast wie Cisco z.B. kannst Du das ermitteln. Ansonsten hast Du nur wenig Chancen. Bau doch einfach mal ne zweite Netzwerkkarte ein und deaktivier die erste. Gruß Andre Zitieren
Gast freak Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Tja das mit der 2 Karte wird schwirgig bei diesem server Auf dem Switch sehe ich auf dem Port 8 CRC fehler aber die bleiben immer gleich, auch wenn ich wieder Dateien hoch kopiere Zitieren
Operator 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Setz den CRC Zähler für den Port mal zurück und beobachte das 1-2 Tage. Wenn die Karte aber CRC Fehler produziert, solltest Du über einen Austausch nachdenken. Gruß Andre Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.