SimBSG3006 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo zusammen ich habe schon über die Suche-Funktion diese ThemenBereich durchsucht. Jedoch habe ich nicht den Fehler gefunden, welchen ich habe. Folgende Voraussetzungen: Windows Server 2003 Standard Edition Windows XP incl SP2 Ich habe auf dem Server im AD einen User angelegt und diesem unter Profil: den Profil-Pfad für das servergespeicherte Profil angegeben. Beim Anmelden des Users an der XP Maschine wird dieses Profil auch schön geladen. Unter Systemsteuerung - System - Erweitert - Benutzerprofile Einstellungen wird es auch schön angezeigt, dass dieser User ein servergespeichertes Profil hat. Wenn ich jetzt den Benutzerabmelde unter Windows XP erhalte ich eine Fehlermeldung, dass das Profil nicht zurück geschrieben werden kann. Was ich beobachten konnte. Abmeldeablauf XP: - Netzwerkverbindungen werden getrennt - Einstellungen werden gespeichert. Bei den Einstellungen speichern, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der User nicht auf das Profil zu greifen kann. (Was auch logisch erscheint: Netzwerkverbindungen sind ja getrennt) Wie kann man dieses Problem lösen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Viele Grüsse aus der Schweiz Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hi! Wie sehen die Berechtigungen auf dem Profilordner aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SimBSG3006 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 hi günter momentan (also zu Test-Zwecken) ist Vollzugriff auf Everyone. Somit denke ich fast nicht, dass es an den Berechtigungen liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
madbull 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 ist auf freigabeebende auf für jeder vollzugriff? oder nur auf sicherheitsebene Zitieren Link zu diesem Kommentar
SimBSG3006 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Der Voll-Zugriff ist auf Freigabe und Sicherheitsebene gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
madbull 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 probier mal was aus gib der gruppe domänencomputer vollzugriff auf der freigabe nur mal um was zu probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
SimBSG3006 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 ok, danke. werde ich gleich morgen früh mal ausprobieren. Evtl. funktioniert es dann. werde auf jeden Fall die Fortschritte mitteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SimBSG3006 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 sorry für die verspätete Antwort. Kunden Support ging leider vor. habe es nun ausprobiert und die gruppe Domänen-Computer den Vollzugriff erteilt. siehe da, nun funktionierts. Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.