Jump to content

OWA Windows Server 2003 mit ISA 04


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :) Ich hab mich in euer Forum verirrt um Hilfe aufzusuchen ...

 

Ich und mein Chef (ich bin InformatikerLehrling im 1. Jahr) haben einen Windows Server 2003 mit ISA 2004 aufgesetzt. Dieser ISA Server sollte OWA zulassen. Dies haben wir eigentlich auch alles geschafft, bis auf das eine Problem. Wir kommen über die IP des Servers auf die Login seite des OWA und dann wenn wir uns einloggen wollen kommt:

 

"Sie konnten nicht an Outlook Web Access angemeldet werden. Stellen Sie sicher, dass Domäne\Benutzername und Kennwort richtig sind, und wiederholen Sie den Vorgang."

 

 

Dazuzusagen ist noch, dass wir noch einen älteren ISA Server im Netz haben, welcher die selbe Funktion hat. Und bei diesem funktioniert der Login ohne Probleme. Keine Angst name und passwort stimmen ....

 

 

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruss Eque

Link zu diesem Kommentar

Da sind deutlich zu wenig Infos da.

Wir kommen über die IP des Servers auf die Login seite des OWA und dann wenn wir uns einloggen wollen kommt:

Von wo aus, welche IP?

 

Ist der Exchange ein eigener Server? Ist der ISA in der gleichen Domäne? Welche Authentifizierung? Über welches Protokoll wird die Verbindung zum OWA auf dem ISA hergestellt, HTTP oder HTTPS?

 

Fragen über Fragen und ohne ausreichende Informationen .......

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Der Exchange Server ist ein Small Business Server als Domänencontroller. Wir greiffen mit HTTPS://

212.101.27.5/exchange auf den OWA zu. Auf dem ISA ist der exchange server als 192.168.10.10 bekannt gemacht. Wir haben das im Moment zum testen und zum know-how erarbeiten gemacht. Das Ziel wäre den alten ISA abzulösen. Dann wäre es dann https://mail.cent-systems.ch/exchange.

Authentifizierung ist Integriert