Jump to content

OWA Windows Server 2003 mit ISA 04


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :) Ich hab mich in euer Forum verirrt um Hilfe aufzusuchen ...

 

Ich und mein Chef (ich bin InformatikerLehrling im 1. Jahr) haben einen Windows Server 2003 mit ISA 2004 aufgesetzt. Dieser ISA Server sollte OWA zulassen. Dies haben wir eigentlich auch alles geschafft, bis auf das eine Problem. Wir kommen über die IP des Servers auf die Login seite des OWA und dann wenn wir uns einloggen wollen kommt:

 

"Sie konnten nicht an Outlook Web Access angemeldet werden. Stellen Sie sicher, dass Domäne\Benutzername und Kennwort richtig sind, und wiederholen Sie den Vorgang."

 

 

Dazuzusagen ist noch, dass wir noch einen älteren ISA Server im Netz haben, welcher die selbe Funktion hat. Und bei diesem funktioniert der Login ohne Probleme. Keine Angst name und passwort stimmen ....

 

 

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruss Eque

Link zu diesem Kommentar

Da sind deutlich zu wenig Infos da.

Wir kommen über die IP des Servers auf die Login seite des OWA und dann wenn wir uns einloggen wollen kommt:

Von wo aus, welche IP?

 

Ist der Exchange ein eigener Server? Ist der ISA in der gleichen Domäne? Welche Authentifizierung? Über welches Protokoll wird die Verbindung zum OWA auf dem ISA hergestellt, HTTP oder HTTPS?

 

Fragen über Fragen und ohne ausreichende Informationen .......

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Der Exchange Server ist ein Small Business Server als Domänencontroller. Wir greiffen mit HTTPS://

212.101.27.5/exchange auf den OWA zu. Auf dem ISA ist der exchange server als 192.168.10.10 bekannt gemacht. Wir haben das im Moment zum testen und zum know-how erarbeiten gemacht. Das Ziel wäre den alten ISA abzulösen. Dann wäre es dann https://mail.cent-systems.ch/exchange.

Authentifizierung ist Integriert

 

Kann es damit zusammenhangen, dass wir im Moment mit IP Adressen und nicht mit Namen arbeiten?

Link zu diesem Kommentar

ich habe nun alle 3 Varianten ausprobiert... Standardberechtigung: ging nicht :(

das schöne login fenster: ging auch nicht

RADIUS-Server: ging auch nicht. (ich wussten nicht wie den richtig konfigurieren aber wens mit den andern nicht geht dachten wir es kann nicht an dem liegen)

 

wir haben nun auf OWA ForsBased gelassen.

 

aber gehen tut leider immer noch nichts.

 

Eque

Link zu diesem Kommentar

Also OWA Formed Based mit RADIUS-Authentication habe ich mehrfach eingerichtet. Klappt wunderbar, wenn man alles beachtet und es ungefähr so macht:

http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Firewallrichtlinien/OWA_FBA.htm

Ich würde allerdings nicht die SSL-Variante bis zum Exchange machen, sondern nur SSL für Client-ISA, außer es bestehen Gründe, das nintendran auch noch zu verschlüsseln.

 

Und mit "wenn man alles beachtet" meine ich das da:

http://support.microsoft.com/?kbid=884560

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...