tgyssling 11 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hallo, hab mal wieder ein Prob und zwar, wenn ich mich mit einem XP-Rechner an einem NT-Server anmelden möchte bekomme ich die Ereignisskennung mit der Nr 15. Ich habe schon in der Knowledge BAse nachgeschaut aber da bezieht sich alles auf einen W2K Server. in der Beschreibung des Fehlers steht: Autoenrollment: Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt. HAt jemand zufällig einen Plan woran das liegen kann oder ob man bei XP etwas ändern muss?? Bin für jede Hilfe äußerst dankbar CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 XP Home oder Professional? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 XP Prof. aber das Prob hat sich geklärt, mann muss irgendeine komische atuomatische Registrieung abschalten und dann funzt es. Trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
hans007 10 Geschrieben 30. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 Hallo, ich hoffe das du mir helfen kannst. Wir haben das Gleiche Problem wie du es schon gelöst hast. Köntest du mich bitte informieren wo ich die Lösung finden könnte "Ereignisskennung mit der Nr 15". des weiterem führt der XP Client nicht das Anmeldescript aus, bei allen anderen Microsoft Betriebssystemen funktioniert das Script, ich vermute das es an diesem Fehler liegt. für deine Hilfe wäre ich sehr dankbar Gerhard xp_domÄne.bmp Zitieren Link zu diesem Kommentar
jdaus 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hi, leider habe ich auch dieses "AutoEnrollment"-Problem unter XP Pro. Kann mir jemand mitteilen, wie dieser Fehler (oder isses ´n neues Feature? ;-) korrigiert wird? Über eine Antwort freue % bedanke ich mich schon jetzt! Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
litefoot 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Eine Lösung des Problems ist bei Microsoft unter folgendem Link nachzulesen (Englisch): http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;310461. Hier das Wesentliche in Deutsch: 1. Start, Ausführen, gpedit.msc eingeben und Enter 2. In der linken Spalte (Richtlinien für Lokaler Computer) in folgenden Unterschlüssel wechseln: + Benutzerkonfiguration + Windows-Einstellungen + Richtlinien öffentlicher Schlüssel 3. In der rechten Spalte (Objekttyp): Doppelklick auf "Einstellungen für die automatische Registrierung" Auswahl "Zertifikate nicht automatisch registrieren" und OK 4. Neustart und der Fehler sollte behoben sein. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hallo alle, die hier was geschrieben haben. ich habe schon das Problem hier gepostet, aber keiner hatte damals diese aufbau( NT Server +XP). Könnte bitte jemand für mich folgendes ausprobieren: Wenn sich ein Benutzer, der gleichzeitig Domainadmin ist auf einem XP anmeldet, und für sich den Hintergrund ändert. Bleibt es nach dem abmelden und anmelden erhalten??? Oder wird es wieder auf Standard gesetzt? Grüße Bienchen P.S. Der Benutzer soll aber ein serverbasierendes Profil haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.