JustinXiang 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo Leute! Habe folgendes Problem: Habe eine Small Business Server installiert und den Exchange Server konfiguriert. Weiters haben alle User die in der SBS Container im AD liegen zugriff auf den Exchange Server via POP3. Das Problem ist ich habe dort 2 weitere Container erstellt und die User in die Ihnen zugehörigen Container erstellt. Wenn sich mein Testuser anmeldet funktioniert das wunderbar! Allerdings in dem Moment wo ich einen User nehem den ich vorher angelegt habe funktioniert das nicht! Kann mir jemand erklären wie ich diese Problem löse? Bitte bitte ganz dringend!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hi! Wenn das so dringend ist, dann solltest Du Dir schon das richtige Subforum auswählen! :rolleyes: Hier nur Fragen zu Lerninhalten! http://www.mcseboard.de/rules.php?u=7545#nr13 Ich verschiebe den Beitrag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Kann mir jemand erklären wie ich diese Problem löse? Indem Du vielleicht ersteinmal erzählst, was die Überprüfung der jeweiligen Benutzerrechte ergeben hat. Vielleicht auch ein wenig an den Richtlinien rumgespielt? Auch interessant: Wo ist den der Testuser und wo sind die anderen User? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Wieso denn POP3 ? Die internen Clients sollten sich doch über das Exchange Übertragungsprotokoll anmelden und externe Outlooks können sich über RPC via HTTP connecten. Schon allein wegen der Synchronisation aller Inhalte wie Kontakte, Termine, Ordner usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 so also Benutzerrechte sollten alle passen die User haben alle die erlaubnis über POP3 abzurufen, und in den Gruppenrichtlienen hab ich nichts dergleichen gefunden was es verbieten würde, ich habe die user alle über die Serververwaltungskonsole angelegt, bevor ich den pop3 server in den diensten von deactiviert auf automatisch geschalten haben wenn ich jetzt einen neuen user anlege egal ob ad mmc oder serververwaltungskonsole des SBS funktioniert alles, ich hatte allerdings vor dem umstellen des dienstes auch einen user der nachher ohne probleme funktioniert hat. ich habe diesen user mit den anderen bereits verglichen finde aber leider nichts was unterschiedlich sein könnte und somit nichts warum manche user nicht funtionieren, die funktionierenden und nichtfunktionierenden stehen überdies in der Selben ad organisationseinheit. hat jemand noch eine idee für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.