Gill Bates 11 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hi zusammen, wir müssen einen Server neu benamen, wollen aber, um uns viel Arbeit zu ersparen, das er im WINS unter NT immer noch auf dem alten Namen erreichbar ist. Wie erstelle ich einen Alias auf dem WINS Server ??? Super Duper, wenn mir jemand helfen könnte. Euer Gill Bates Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Wie erstelle ich einen Alias auf dem WINS Server ??? gar nicht, geht nicht. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Ok, Aliase gibt es bei WINS nicht, wohl aber Statische Zuordnungen, man könnte also den "alten" Namen mit der neuen IP-Adresse eintragen. Das wird dir in deinem Fall allerdings nicht viel helfen, da das SMB-Protokoll auf den UNC-Pfad connecten will und da der neue Server nicht so heißt, wird es Fehlermeldungen geben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 NT4? und nicht PDC / BDC dann gehts. NetBios Alias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gill Bates 11 Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hi, danke für die Tips. Wir haben einen neuen 2003 Server (bisher Windows 2000) der wg. einer neuen Namenskonvention jetzt anderst heist wie früher. Den DNS Alias haben wir schon eingerichtet. Kann ich es irgendwie einrichten, das bei den NT Clients (haben wir leider noch ein paar), die Namensauflösung über WINS auf den alten und neuen Servernamen funktioniert ? Bin über jeden Hinweis sehr glücklich. Euer Gill Bates. PS: Als Belohnung für den entscheidenden Hinweis gibt es Longhorn SP1 mit Hotfix p596895 ;-))))))))))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.