dpetereit 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo. Ich habe einer OU, die User beinhaltet eine Gruppenrichtlinie zu gewiesen, die im Grunde nur die Funktion hat, allen ein Anmeldescript zuzuweisen, welches ausschließlich Laufwerkszuordnungen enthält. Leider klappt das nur äußerst unzuverlässig. Manche User müssen sich mehrmals anmelden, um irgendwann mit Glück die richtigen Zuordnungen zu haben. Zur Überprüfung, ob die Richtlinie überhaupt greift, habe ich in der Gruppenrichtlinie auch einen Titel für die IE-Leiste vergeben. So kann man auch User selbst nachsehen lassen, ob bei ihnen die Gruppenrichtlinie gegriffen hat. Wenn die Laufwerkszuordnungen aus der GPO nicht gegriffen haben, fehlt auch die Titelzuordnung im IE. Das Homeverzeichnis jeden Users habe ich im Profil hinterlegt. Dieses wird auch zuverlässig zugeordnet. Fest steht damit also, dass eine ordnungsgemäße Anmeldung am DC erfolgt. Bloß warum wird die Gruppenrichtlinie nicht zuverlässig abgearbeitet???? Bin am Verzweifeln... Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Sind das XP Clients? Dann mal versuchen, das Fast logon Feature abzuschalten. Link zum KB-Artikel in diesem Beitrag: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=39516 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dpetereit 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo. Es sind XP- und 2k-Clients. Das Problem tritt aber häufiger bei den 2k-Clients auf. Xp connecten sich relativ zuverlässig. Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.