Evolution100 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hi zusammen, eine Fremdfirma muss auf dem W 2003 sbs server (inkl. exchange usw.) software installieren. Dies ist mein einzigster Server in der Domäne. Nun möchte ich gerne mit Dos Disk starten und ein ghost Image ziehen.. geht das? ich besitze eine dos ghost version.. ab welcher dos version wär das möglich? Kann mir da jemand helfen? Danke Gruß Mark,us Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo Mark,us (Absicht, weil Mark from US oder Schreibfehler und richtig wäre Markus?) welche Ghost-Version möchtest du denn einsetzen? Wir nutzen Ghost 2003, damit wird von CD gebootet und ein Image erstellt. Dies klappt bis zum W2K Server (W2K3 hab ich noch nicht getestet) ganz gut. Nur mit dynamischen Datenträgern kommt es nicht klar, also bei SW-RAID. Mittlerweile sind wir auf BootIT NG umgestiegen, ist ein einfacheres Tool, mit noch mehr Möglichkeiten und startet von einer Diskette. Download der Trial hier: http://www.terabyteunlimited.com/bootitng.html Dies kostet ca. 35,- $, was nicht sehr teuer ist. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hi zusammen, eine Fremdfirma muss auf dem W 2003 sbs server (inkl. exchange usw.) software installieren. Dies ist mein einzigster Server in der Domäne. Mark,us Wenn es der einzige Server (DC) in der Domäne ist kein Problem. Schon oft gemacht. Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Hallo, Ghost 2003 ist okay, das funzt auch mit W2K3. ansonsten Acronis Trueimage 8 Server, das geht auch (heute erst mit SBS 2003 benutzt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 hallo. also ich wollte Norten Geist 2003 bei mir auf dem Server installieren nur leider Ohne erfolg -->>> Falsches Betriebsystem <<---- Ich setzt Windows 2003 Server Standart ein ! LG THomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Installieren geht auch net! Aber du kannst von der Notfallsdiskette/CD starten und dann ein Image erstellen. (und genauso vorgehen beim zurücksichern) Und du setzt sicher die Standard Version und nicht ide Standart Version ein :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.