tom241277 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo brauche mal einen richtigen schups in die richtige richtung; Ich würde gern ein "gast" pc im Aufenthalts Raum hinstellen wo Gäste der Firma surfen können, es sollen sich aber auch die mitarbeiter anmelden können. Jetzt möchte ich aber nicht das z.B. der chef GF sich am rechner anmeldet und seine ganzen mappings, die er sonst zu arbeiten braucht auf diesen pc bekommt, maximal soll er das allgemein mapping bekommen. Also wie kann ich das am besten angehen. Win2k3 Dom Srv win2k clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Geht es nur um die Mappings? Wie werden die gemacht? Anmeldeskript per GPO? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom241277 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Naja ich will halt das sich alle dom mitglieder auch an den gast computer anmelden können aber die mappings nicht bekommen oder selbst wenn sie die bekommen das sie halt von dem Gast pc keinen zugiff mehr haben. die mapping sind gescripte NETLOGON ,wie gesagt zugiff verweigert würde mir auch reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 die mapping sind gescripte NETLOGON Hssa :suspect: Du meinst, das sind Skripte, die dem Konto direkt zugewiesen sind und in der Freigabe Netlogon liegen? Dann könntest du eine Abfrage gan oben einbauen in den Skripten, á la if %computername%==gastpc the goto quit und ganz am ende :quit Das wars dann mit den Mappings auf diesem PC. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom241277 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hmm das wäre ne lösung. Aber gibt es nicht ne Möglichkeit zu sagen wenn sich ein User egal wär, sei es der chef oder der gast den zugriff auf die File Freigaben, wenn es an dem GastPc ist, verweigert wird. Wenn sich aber die Dom Mitglieder an den "normalen" pcs anmelden alles i.O. ist. Mir geht es darum das wenn sich ein Dom Mitglied am Gast PC anmeldet dort nicht alle Daten offen liegen und dann klingelt das Tel. und der User vergist weil er es eilig hat sich abzumelden, und der nächste gast freut sich über die vielen daten.! es sollen ja auch nicht alles mappings verboten werden. Ich kann doch z.B. bei den NTFS Rechten auch einen Computer hinzufügen und die Rechte anpassen, das habe ich probiert aber evtl. habe ich da noch nen Denkfehler drin. Beispiel: FileSRV; Ordner X; Benutzer "1234" hat Zugriff weils sein Ordner ist jetzt meldet sich Benutzer "1234" am GastPC an und es ist ja immernoch der Ordner von "1234" aber weil er am GastPC angemeldet ist darf er halt nicht (kein lesen, öffnen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Ich würde gern ein "gast" pc im Aufenthalts Raum hinstellen wo Gäste der Firma surfen können, es sollen sich aber auch die mitarbeiter anmelden können. Hallo, denke um! Trenne den Surf-PC vom Netz ab, mache einen Kiosk o.ä. draus! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
judith 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo tom, die Frage ist mir eigentlich zu kompliziert und selbst wenn es irgend wie gehen wird, sind Probleme doch schon aufgrund der Aufgabenstellung vorprogrammiert. Ist es denn möglich dass sich wirklich jeder, egal wo er sich auch befinden mag, überall und immer auf alles und jedes Zugriff haben muss? Denk einfach an die Antwort von lefg und mach einen Komporomiß. Grüße von judith Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom241277 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hmmm also gibt es keine saubere Lösung für mein Problem. Also werde ich einen extra User für den Pausenraum einrichten müssen und per GPO den user nur das surfen erlauben, kein LAN,Kein Zugriff auf daten etc......... Wenn doch noch jemanden was einfällt gern post an mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Schau Dir mal bei Gruppenrichtlinien.de die Praxinahen Szenarien an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.