ginka 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo! Ich habe in einem Windows 2003 Server Standard eine ISDN-Karte eingebaut. In den Netzwerkverbindungen habe ich eine DFÜ-Verbindung für die Einwahl ins Internet installiert und die Internetverbindungsfreigabe aktiviert. Andere Windows-Clients können so über diesen Server ins Internet (Gateway und DNS auf den Clients eingetragen). Meine Frage: Gibt es zur DFÜ-Verbindung eine Alternative (RAS-Dienst), der die Einwahl ins Internet vornehmen kann und es Clients ermöglicht, auf das Internet zuzugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Einen Router .... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 einen Router will ich mir eben ersparen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hi ginka, du könntest dir am server routing und ras installieren und konfigurieren. gruss, frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 einen Router will ich mir eben ersparen... Na hoffenlich sparst Du dann aber nicht an der Absicherung des Servers, denn ohne ist er ein schnell zu erledigendes Ziel. Ich würde mir die Sache mit dem Router noch einmal überlegen. Nen brauchbarer ISDN-Router kostet doch "nur" ein paar Euros (vielleicht 200 - 250). Sicherheitssoftware für den Server, Konfigurationsaufwand, Neuinstallation wegen doch gekaperten Server, Ausfallzeit -> Kosten: Euros grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Nen brauchbarer ISDN-Router kostet doch "nur" ein paar Euros (vielleicht 200 - 250). Du übertreibst :D Ich weiss nun nicht ob´s für´n Home-Projekt oder für die Firma sein soll, aber bei ebay gibts erstklassige (ELSA)Lancom-ISDN-Router wie z.B. den 1000 oder 1100 schon ab mickrige 50 €. Da braucht man nicht lang zu überlegen und Spitzen Stateful-Insp-Firewall ist intergriert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Du übertreibst :D Ich weiss nun nicht ob´s für´n Home-Projekt oder für die Firma sein soll, aber bei ebay gibts erstklassige (ELSA)Lancom-ISDN-Router wie z.B. den 1000 oder 1100 schon ab mickrige 50 €. Da braucht man nicht lang zu überlegen und Spitzen Stateful-Insp-Firewall ist intergriert! Wenn der Einkauf über ebay möglich ist, gebe ich Dir gerne Recht. :) Und wenn benötigte Funktionen drin sind, warum nicht? :) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.