mcse_killer76 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hi @all, hat jemand von euch Erfahrungen in Sachen Performance eines Software RAIDs unter 2000/2003? Problem: habe da einen Server an den ich extern ein paar ältere Festplatten anschließen möchte. Aus diesen Platten möchte ich ein Software RAID 5 machen. Wie schlägt sich das auf die Performance des Servers nieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo, SW-RAID ist wenn überhaupt nur bei schnellen CPUs sinnvoll. Merklich leistungssteigernd wirkt es sich bei HW-RAID aus. SW-RAID 5 ist generell von abzuraten. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hy also im normal fall macht im das nicht soviel aus ! Er muss halt die ganze Arbeit von dem "Controller übernehmen ) aber ansonsten gehts eigentlich recht gut Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo, ich denke das kommt darauf an, was man darüber laufen lassen will. Für eine DB würde ich schon einen HW Raid Controller nehmen. Wenn man eh kaum Last hat, ist es eigentlich egal, ob sich der HW Controller langweilt oder die CPU. ;) try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 ... extern ein paar ältere Festplatten anschließen möchte... na eine ´machine from hell´ wirds gerade mit alten hdds in sachen performance wohl net werden ;) ansonsten, aus spieltrieb und "plattenaufbrauchgründen" warum net, aber nicht unbedingt in einem längerfristigen produktiven system. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.