lefg 276 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo, gpedit.msc > Richtlinien für Lokaler Computer > Windows-Einstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten > Herunterfahren des Systems Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dralala 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hi, da stehen die Benutzer drine. Werd morgen mal explizit den Einen dort reinpacken. Das komische ist, dass ich mit dem User den Rechner über Start/Herunterfahren den Rechner ausschalten kann, nur über die Konsole nicht mit shutdown. ???????? dralala Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Ich habe die Clients immer vom DC aus per Batch heruntergefahren mit psshutdown. Bin ich an einer WS als Administrator angemeldet, funktioniert shutdown auch. Bin ich an einer WS als Benutzer angemeldet, kommt auf shutdown /r die Antwort, der Client besäße das erforderliche Recht nicht. Mit psshutdown sieht es nicht anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.