Spawny 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo zusammen, es gab bereits ähnliche Probleme und Themen, aber nicht genau das worüber ich mir gerade den Kopf zerbrechen muss 2000er Domäne mit 4 Standorten über VPN verbunden OS9 OSX 2000 und XP Clients AD integriertes DNS und in jedem Standort 1 WINS Server kann alles von überall aus pingen im DNS stehen alle drin im WINS stehen alle drin aber in der Netzwerkumgebung fehlen clientseitig 2 Standorte komplett die Server "sehen" aber immer alle Computer des eigenen Standortes any idea? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Hi Spawny und welcome on Board! hast du eine Replikation zwischen den 4 Wins eingerichtet? Falls ja schon mal mit der NetBIOS Browsing Console ein paar fehlende Computereinträge untersucht: http://support.microsoft.com/Default.aspx?kbid=818092 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spawny 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 ... liebend gerne würd ich das probieren. Ich hab Freitag noch auf dem DHCP rausgenommen, dass die Clients WINS verwenden sollen. Wir haben nirgends Clients die kein DNS können und unser mageres Netzwerk ist schon genug mit Appletalk belastet. Nun seh ich in meinem Standort clientseitig nur noch Rechner in meinem Standort ... könnte aber auch sein dass einer von den Admins in den anderen Standorten was gefingert hat ... die reden ja mit keinem :mad: Das Tool werde ich ausprobieren, sobald die Windows Update Seite wieder geht. Ich brauch .NET dazu und das lässt MS nur übers Update saugen ... aber "Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal". Ich mach denn später mal Statusmeldung was weiter unheimliches geschah :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 hallo wie sieht deine VPN Lösung aus ! wenn windows intern ras server sind überall die "Broadcastnamensauflösung" aktiviert ! Bei hardwaremäsiger VPN Lösung hoffentlich NetBios in VPN routen !? rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spawny 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Ist Hardware, NetBIOS is drin ... bis vor wenigen Wochen ging das ja auch noch alles wunderbar rein über DNS. Seit irgendeiner WINS gepfuscht hat haben wir den Salat und selbst wenn die Clients kein WINS mehr verwendet, ist nichts zu sehen außer den eigenen Computern im Standort ... Ich check das aber nochmal ... danke für den Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.