crazyk 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 hallo zusammen. also ich suche das command mit dem ich den netzwerkdrucker der von einem printserver freigegeben wird bei mir installieren kann. normalerweise ists ja so ich connecte auf den printserver: \\printserver und seh den drucker. ich mach doppelklick drauf und es verbindet den drucker mit meinem lokalen pc. ich suche jetzt den command oder connection string, der bei dieser aktion aufgerufen wird. kann mir da jemand weiterhelfen? gruss patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo, das sollte eigentlich mit folgendem Befehl gehen: net use \\printserver\printer try_to_find EDIT: Korrektur! ich hab noch vergessen den Anschluss zu benennen also z.B. so: net use LPT1: \\printserver\printer Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo crazyk, oder über GUI mit folgenden Befehl. rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\printserver\freigabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo, jetzt muss ich noch mal nachschieben. Das nächste mal besser erst denken und dann posten (das muss die Hitze machen) :cool: net use geht grundsätzlich, wird aber oft nur für DOS Programme benutzt, da es in der GUI nicht zu sehen ist. Daher besser den vorgenannten Hinweis folgen. Möglich ist auch noch ein Connect über VBScript. Zu solchen Scripten gibt es aber hier im Board schon genug Beispiele. try_to_find ...der sich jetzt vielleicht mal im Serverraum wieder abkühlen sollte. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo, ich habe auch noch einen guten Link dazu, den ich hier nicht vorenthalten will: http://www.haferbeck.de/support/techtalk/tt-auto-di/?list=Windows2000&ID=2 try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.