Jump to content

Was würdet Ihr machen? BlackBerry oder Exchange SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich würde von Euch gerne mal ne Meinung haben was ihr von den beiden Möglichkeiten haltet: :confused::confused:

 

Push-Dienst über die BlackBerry Software oder aber warten bis für den Exchange 2003 der SP2 rauskommt und mit diesem pushen.

 

Was macht von der Technik und Zuverlässigkeit her mehr Sinn? Vom Preis her ist das SP2 auf alle Fälle attraktiver. :D

 

Bei uns ist bereits ein Exchange2003 im Einsatz und unsere Geschäftsführung will jetzt ihre Mails auf den Handy's haben. Soll ich gleich auf BlackBerry setzen oder aber sie noch 3 Monate warten lassen bis der SP2 erscheint. :wink2:

 

Danke für ein paar technisch-kreative Vorschläge und Meinungen.

 

MfG

DuBBeL

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Frage stellt sich, ob mit dem SP2 "nur" Mails syncronisiert werden oder alle anderen Teile auch (Kalender,...), so wie es jetzt beim Blackberry Server 4.0 der Fall ist.

 

Ein großer Vorteil wird - die wahrscheinlich - hohe Verfügbarkeit von Endgeräten sein. Jetzt muss man ja zwei Geräte mit sich rum schleppen. Sicher kann kan man auch mit dem Blackberry telefonieren, aber ich möchte mir nicht so einen Teller an das Ohr halten.

 

User7070

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mich an der TechEd übernächste Woche zum Thema schlau machen. Meine Vermutung ist, dass Firmen mit Exchange 2003 vom Herbst an auf Blackberrys verzichten können.

 

Laut einer Kundenpräsentation von Microsoft geht es nicht nur um das Pushen von E-Mail aufs mobile Endgerät, sondern überhaupt die ganze Synchronisation per Handynetz vornehmen zu können. Dazu gibt es neue Komprimierungsmechanismen, weil GPRS ja nicht unbedingt billig ist. Vom Windows-Handy oder PDA wird auch der Zugriff auf die globale Adressliste ermöglicht.

 

Mehr Infos gibt es von der TechEd.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die neuen Möglichkeiten mit dem Exchange 2003 klingen zwar gut, doch ich denke, dass es bestimmt bis Mitte 2006 (wenn nicht sogar noch länger) dauern wird, bis dies alles so funktuionieren wird wie MS es angedacht hat.

Wir haben derweilen sehr gute Erfahrungen mit dem Onebridge Server von Extended Systems gemacht (beidseitige Sychronistation von Aufgaben, Adressen, Mails und Kalender möglich!).

Die User, die den Dienst verwenden, haben mittlerweile Datentarife von T-Mobile / Vodafone abgeschlossen was den GPRS Verkehr recht günstig macht.

Link zu diesem Kommentar

 

Oute mich wahrscheinlich als DAU, aber wie sollen Daten auf dem Blackberry-Server entschlüsselt werden, meines Wissens wird zwischen dem Blackberry-Handheld und dem Zielsystem (z.B. Exchange oder Lotus Notes ...) eine 3DES-Ende-zu-Ende-Verschlüsselung benutzt ... (?)

Helft mir mal, wir haben im Unternehmen auch Blackberry-Geräte.

Gruss, gordonF

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...