overlord 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 hi leutz! wie kann ich lokale mails auf einem exchange an einen anderen mailserver weiterleiten? soll heissen: user schickt mit seinem exch-konto eine mail an einen exch-empfänger. diese mail soll aber auf einem anderen server landen. smarthost ist eingetragen, aber da dies ja eine lokale zustellung ist,greift der smtp-connector ja nicht! geht das irgendwie ´sauber´ und einfach oder muss man für jeden user per mailaktivierten kontakt im AD was basteln (user-eigenschaften->weiterleitung)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hi. Meinst du das ? - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03008/ex03008.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo Günther, ja eigentlich schon.Dachte es gibt viel. noch eine andere "globale" Lösung (und nicht für jeden Domainuser einzeln) ähnlich dem SMTP-Connector. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hi. Das verstehe ich jetzt nicht ganz, was verstehst du da unter global. ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.