flaery 10 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Hallo, Ich habe eine Windows 2000 Workstation und einen WIndows 2000 Server. Auf der Workstation ist ein Netzlaufwerk auf den Server eingerichtet. Meinen Problem ist jetzt das nach einer gewissen Zeit, wenn ich nicht mehr auf das Netzlaufwerk zugreif, ein rotes X unter dem Netzlaufwerk ist. Wenn ich dann einen Doppelklick drauf mache bekomme ich schon eine Verbindung. Aber wie bekomme ich es hin das das Netzlaufwerk nicht mehr getrennt wird. Habe auf dem Server und an der Workstation folgenden Befehl ausgeführt. net config server /autodisconnect:-1 Hat aber nichts gebracht ob wohl die Leerlaufzeit auf -1 gestellt wurde. Wer hat noch eine Idee? Danke schon mal im voraus. mfg Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Hi flaery! Es kann vorkommen, dass ein Netzlaufwerk verbindungsmäßig einmal nicht erreichbar ist. Das merkt Windows und markiert das Laufwerk als nicht verfügbar und prüft erst beim nächsten Zugriff die Verfügbarkeit. Deshalb bleibt die Markierung so lange stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Benutze doch mal die Suchfunktion, das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert und ist vielschichtiger als du glaubst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.