venus 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo ihrs, ist ja fast peinlich, aber ich finde keine Lösung. Mein User hat Office xp und XP als Os, seit genau heute kann er mit der Backspace-Taste nicht mehr arbeiten. Also.. er markiert einen Text, drückt auf die Backspacetaste und steht am Anfang der Zeile.. Nein, kein Makro abgelaufen, kein VB-script. Die Knowledgebase gibt auch nix her.. und die englischen Tipps lösen mein Problem nicht.. Wisst ihr mir einen Rad? Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hi, ähhh, wie meinst du? Wo soll er sonst stehen, wenn er einen Text markiert und Backspace drückt? Der Text wird gelöscht. Oder wie meinst du das? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
venus 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Sorry... der Text wird eben nicht gelöscht.. das ist das problem..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 nur mal so in den raum gestellt... tastatur ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 nur mal so in den raum gestellt... tastatur ok? Tippe ich auch: mal Tastatur wechseln. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
venus 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Tja.. auf den Einfall bin ich auch schon gekommen.. das war eigentlich das erste, das ich getan habe...... Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Hallo, tritt das Problem eigentlich nur in einer oder allen Officeanwendung(en) oder auch z.B. im Editor auf? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Also.. er markiert einen Text, drückt auf die Backspacetaste und steht am Anfang der Zeile.. Grüßle also ganz ehrlich, ich mag zwar kein supergenie sein aber ich versteh irgendwie nicht wie sich dein problem genau äussert... ist`s im klartext so, dass der user KEIN backspace mehr benützen kann? also, alles, wirklich ALLES kann er machen NUR die backspace taste will nicht mehr? ja? :suspect: oder wie oder was? gruss vom verwirrten chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 also ganz ehrlich, ich mag zwar kein supergenie sein aber ich versteh irgendwie nicht wie sich dein problem genau äussert... Ich verstehe das so: beim drücken der Backspacetaste springt der Cursor an den Zeilenanfang - aber ohne die dazwischenliegenden Zeichen zu löschen... Ist das in allen Applikatonen so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
venus 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 ja genau so ist es..... ganz genau so.. alles andere funktioniert.. nur die Backspacetaste nicht und zwar in allen Officeanwendungen. Überall anders funktioniert es. Danke für Eure Mühe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Hallo, ich denke mal, das sich Dein Problem wie folgt lösen läßt: Ändere folgende Einstellungin Word: Extras/Optionen/Bearbeiten/Bearbeitunsoptionen... Hier den Schalter "Eingabe ersetzt Auswahl" einschalten und dein Problem mit der Backspace-Taste wird gelöst sein. Hope this helps... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Extras/Optionen/Bearbeiten/Bearbeitunsoptionen... Hier den Schalter "Eingabe ersetzt Auswahl" einschalten und dein Problem mit der Backspace-Taste wird gelöst sein. Hey, gut Rainer, eine Interessante aber IMHO auch überflüssige Option. Wenn deaktiviert, spiegelt es genau das Problem wider. Klasse Tip! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hey, gut Rainer, eine Interessante aber IMHO auch überflüssige Option. Wenn deaktiviert, spiegelt es genau das Problem wider. Klasse Tip! Grüße Olaf Hallo, erstmal vielen Dank für die Blumen... Ich verstehe den Sinn dieser Option beim besten Willen auch nicht, aber es wird sich jemand etwas dabei gedacht haben (aber was...) Hauptsache es wurde wieder ein Problem gelöst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
venus 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Ich danke dir sehr, es hat das Problem gelöst. Ich kann mit dieser ****en Option auch nix anfangen..ist ja eigentlich doppelt gemoppelt.... aber was solls.. Herr Gates wird es wissen. Thanks.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.