lefg 276 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Was mich wundert, woher bekommt der lokale DNS Server die IP Adressen der DNS Stammserver (Telekom) vermittelt. Die Stammserver sind nicht von der Telekom. Der nächste steht in London. http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm?http%3A//www.glossar.de/glossar/z_server.htm sind die wichtigsten Verteilerknoten im Internet. Insgesamt gibt es weltweit 13 Stück davon (Stand Mitte 2000). Sie werden von Universitäten, Unternehmen, Regierungsstellen und Forschungseinrichtungen betrieben. Die Standorte sind über das Staatsgebiet der Vereinigten Staaten verteilt sowie in Tokio, Stockholm und London. Zitieren
R.Ralle 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Moin, ich hab das jetzt nicht mechr genau verfolgt, aber: Dein Router macht nichts weiter als die DNS-Server IP vom ISP zu nutzen und, wenn der DHCP server ist an die Clients weiter zugeben.(denke ich). du brauchst in deiner Domain einen DNS Server der die DC hanhand ihrer DIenste für die clients auflöst (der muss z.B. auch für deine Zone Autohrisiert sein)(sonst keine Anmeldung). Du kannst jetzt dem DNS Server in deiner Domain sagen, dass er, wenn er eine Adresse nicht auflösen kann, an eine andern DNS Server wendet (Weiterleitung), das kann aber im normalfall nicht der Router sein, sonder sollte ein ander DNS Server im Internet sein. Welchen du dann nimmst ist theoretisch egal (kann 193.98.1.200(T-Com))! Ralph Zitieren
TobiasNYSE 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Ok, jetzt hab ichs voll verstanden, der lokale DNS bezieht die Adressen aus dem Stammverzeichnis (aus Hinweise auf das Stammverzeichnis) . Kann mich erinnern, dort sind ja die IP adressen der Rootserver von A-M voreingertragen gewesen. Wusste ichs doch, irgendwo muss er die DNS Adressen ja herhaben @all Thanks Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.