Tom-Cat 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Tag zusammen, so ich glaube jetzt ist alles vorbei :-( Folgendes Probloem habe ich mal wieder Ich habe den ersten DC neu aufgesetzt! mit der gleichen Domäne wie vorher. Jetzt habe ich noch einen 2. DC wo die Alten Domäne noch drauf ist ( zwar der gleiche Name aber eben neuer Server = DC1) Natürlich bekomme ich meine AD nicht mehr repliziert auf dem 2.DC. Wie bekomme ich jetzt wieder einen Verbindung auf den 1.DC ohne da wild rumformatieren oder spielen muss ? LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Hast Du eine komplett neue Domäne gemacht? War das auch dein Ziel? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 ja wir haben einen neuen Server gekommen (HARDWARE) die Domäne heist aber gleich wie die Alte und die die auf dem 2.DC ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Ich habe den ersten DC neu aufgesetzt! mit der gleichen Domäne wie vorher.Jetzt habe ich noch einen 2. DC wo die Alten Domäne noch drauf ist ( zwar der gleiche Name aber eben neuer Server = DC1) Hallo, versuchen wir mal festzustellen, was bisher geschen ist! Wurde der 1.DC vorschriftsmäßig aus der Domäne entfernt? Weiss der OT(Tom-Cat) wie das zu bewerkstelligen ist? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Ich habe den ersten DC neu aufgesetzt! mit der gleichen Domäne wie vorher.Das ist eine interessante Bemerkung: Was soll sie bedeuten? Was heisst gleiche Domän wie vorher, der gleiche NetBIOS-Name? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 @lefg Das ist eine interessante Bemerkung: Was soll sie bedeuten? Was heisst gleiche Domän wie vorher, der gleiche NetBIOS-Name? du meinst wohl DNS... nicht vergessen AD basiert und arbeitet mit DNS und ist auf Netbios nicht angewiesen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 @Kohn Der Anhang zur Frage ist nur ein Anstoss zum Bejahen, Verneinen, genaueren Erklären. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 @Lefg Off-Topic:Wusste ich schon sry für mein Besserwissertum bin da manchmal bisserl übereifrig. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 @Kohn das ist kein Problem, meim Freund. Darf ich dich so nennen. :) Wir kennen uns nicht persönlich, ich schätze dein fachliches Wissen. Du bist jung (habe ich neulich gesehen), stürmst vorwärts. Das ist OK. Und ich denke, Du bist einsichtig. :) Du hast mit deinem Einwand auf ein Nichtdrandenken meinerseits gezeigt. Vor 2k war NT und da gab es bei uns den NetBIOS-Namen der Domäne. Bei der Installation von 2k wird ja auch erst der NBN angegeben. Das ist mir mir so drin. :). DNS habe ich (bisher) erst hinterher installiert. Wollen mal sehen, was der TO erzählt, wie das abgelaufenn ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 also jungs. Wir haben den neuen Server installiert ! NetBIOS Name : rheda Domäne: rheda.local wir haben alles so eingerichtet wie vorher auch gewesen ist ! DNS ist alles gleich geblieben. Hilft euch das schon mal weiter ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Hallo Thomas, zur Beurteilung der Situation ist es wichtig zu wissen, wurde der vorherige 1.DC vorschriftsmässig aus der Domäne entfernt? Wurden die Funktionsrollen und der Globale Katalog vom 1.DC auf den 2.DC übertragen? Wurde der 1.DC dann depromotet zum Member und dieser anschliessend aus Domäne entfernt? @Kohn Habe ich hier etwas vergessen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Und vor allem was hat Tom-Cat gemacht bei der Domäne. Hat er in dcpromo gesagt eine neue Domäne erstellen oder einer bestehenden beitreten. Das habe ich bisher aus seinen Ausführungen nicht entnehmen können. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 also: der 1.DC hatte einen ausfall und somit habe ich Ihne nicht sauber und ordnungsgemäß entfernt. eben einfach formatiert. Der 2.DC hat die AD noch vor dem Crash des 1.DC. daran habe ich nichts verändert. Ich habe den 1.DC dann wieder neu installiert und die Domäne mit dcpromo wieder neu aufgesetzt und die Clients dann wieder erst in die Arbeitsgruppe und dann wieder in die domäne eingebunden was jetzt auch wieder wunderbar funktioniert. An dem 2.DC habe ich nichts weiter gemacht ! der läuft immer noch mit der AD vor dem Crash des 1.DC. Und ich habe die Domäne NEU erstellt und nicht in den 2.DC gehängt oder so !!! Hilft euch das jetzt weiter ?? LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Wenn die Domäne auf dem neuen 1. DC neu erstellt wurde, hat dieser alle FSMO-Rollen. Soweit alles in Ordnung. Clients scheinen ebenfalls Verbindung zu 1. DC haben; Du erwähnst hier keine Probleme. Nun Folgendes: Zuerst 2. DC aus dem Netz nehmen, also Domäne nur mit dem 1. DC betreiben. Falls Du das alte AD brauchst, System State Backup von 2. DC (und evt. Daten-Backup) auf den 1. DC einspielen. 2. DC zu einem gewöhnlichen Server machen (dpromo oder Neuinstallation). Dann mit dcpromo wieder zum 2. DC der Domäne machen. Evt. Daten (Freigaben etc. ) von Backup einspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 also okey ! beim 2.C mit dcpromo dann den Harken dranne setzten das es der letzte DC ist in der Domäne ! hab ich das richtig verstanden ? und dann wieder neustarten -> dcpromo und wieder in die Domäne einhängen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.