dmetzger 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Genau so. Es gäbe auch andere Wege, doch dies scheint mir in diesem Fall der einfachste. Du hast ja bereits wieder eine funktionierende Domäne mit 1. DC, Nutzern und Clients. Es geht nur darum, dass diese auch wieder einen 2. DC erhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 ja richtig. ja dann hoffe ich mal das das alles funktioniert ! ich werde das Morgen früh dann mal sofort machen bevor die Mitarbeiter da sind. Kann mit dem SQL Server der darauf ist was passieren oder so ? LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 ja toll ! ich bin gerade in die Firma gefahren. Jetzt das Problem mit dcpromo geht das nicht ! ich kann den Domänen Controler nicht urückstufen -> Zugriff Verweigert !!!!! wie bekomme ich das ******* teil raus !!!!:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Ich hab das selbst noch nicht gemacht, habe es auch nicht gelernt, mich nicht drum gekümmert. Das Problem wurde nach meiner Erinnerung hier am Board bereits diskutiert. Die Boardsuche könnte also Ergebnisse bringen. Ebenso Google.. Das Problem ist nach meiner Kenntnis der fehlende 1.DC der alten Domäne. Der muss erst aus der Domäne. Dazu braucht man ein Utility. Es könnte NTDSUTILS sein. Was meinst Du wohl, warum ich in meinen bisherigen Beiträgen in diesem Thread so eindringlich gefragt habe? Du gehst ziemlich blauäugig an die Geschichte heran. Das erinnert mich an etwas. ;) Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 also:Ich habe den 1.DC dann wieder neu installiert und die Domäne mit dcpromo wieder neu aufgesetzt und die Clients dann wieder erst in die Arbeitsgruppe und dann wieder in die domäne eingebunden was jetzt auch wieder wunderbar funktioniert. An dem 2.DC habe ich nichts weiter gemacht ! der läuft immer noch mit der AD vor dem Crash des 1.DC. Und ich habe die Domäne NEU erstellt und nicht in den 2.DC gehängt oder so !!! Hilft euch das jetzt weiter ?? LG Thomas ja, tut es: Versucht mir bei folgender Theorie zu folgen: Jede Domäne ist ja irgendwie "einmalig", auch wenn sie den gleichen Namen hat. Stichwort SIDs etc. zur Verdeutlichung von "einmalig". Somit sind beide Domäne, trotz gleichem Namen unterschiedlich. Bezogen auf das Geschilderte kennen sich beide Domänen nicht, bzw. haben nichts miteinander zu tun. Das würde bedeuten, das man DC ersteinmal alle Betriebmaster unterjubel muß. Insbesondere so feine Sachen wie Schema-Master ;-) @edgar: Du bist auf dem richtigen Weg. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;255504 Vor dem Hintergrund, dass sich die neuen Clients an der neuen! Domäne angemeldet haben. :D grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 so jungs, alles klar ich danke euch ! ihr seid doch immer wieder die besten !:-) das stichwort heist : dcpromo /forceremoval LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.