madbull 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 coole sache werde ich auch mal ausprobieren @ dmetzger also deine benenken kann ich verstehen, des gleiche habe ich mir damals beim sus auch gedacht aber wenn man so liest was der WSUS für linzezen braucht dann steht drinn das er eigentlich keine braucht ausser man sollte CAL für die Clients haben. die frage ist nun, ob es legal ist wenn man den WSUS auf einer XP Station im Firmennetz installiert in dem alle lizenzen vorhanden sind. wenns dumm läuft kann das böse enden :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 @Dr.Melzer Kannst du das erklären oder klären ? Vielen Dank schonmal......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 hab kein abooo... kann mir mal jemand sagen was da soo drin steht und was der trick dabei ist.. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Der Trick ist, von einem zweit-Windows (oder WindowsPE) Registry-Werte so zu ändern, dass das Windows sich für einen Server hält, dann läuft die Installation des WSUS durch (XP meldet sich sogar als "Windows Codename Whistler Server"...) Danach müssen die Werte wieder zurückgestellt werden, damit das System läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hi Leude, Trotz aller Begeisterung hier im Forum möchte ich die Frage aufwerfen, wie weit die von "c´t" beschriebene Manipulation lizenzrechtlich zulässig ist. Erinnert mich irgendwie an den kürzlich diskutierten XP-Home-zu- XP-Pro-Hack, der zwar möglich, aber unzulässig ist. ich sehe das Lizenzproblem genauso wie dmetzger u. madbull... Bin zwar kein Lizenzspezialist aber nach gesundem Menschenverstand erklärt es sich imho von selbst. Ohne CAL gibts keine Updates! LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Die EULA von WSUS gibt da gerne unmissverständlich (wie ich meine) Auskunft. BITTE BEACHTEN SIE: Microsoft Corporation (oder je nach Ihrem Wohnort eines ihrer verbundenen Unternehmen) lizenziert diese Ergänzung an Sie. Sie sind berechtigt, eine Kopie dieser Ergänzung mit jeder rechtmäßig lizenzierten Kopie von Microsoft Windows Server 2003 (alle Ausgaben), Microsoft Windows 2000 (alle Ausgaben außer Professional) und jeglichen Microsoft-Produktreihen, die beliebige der vorstehenden Produkte enthalten (einzeln und zusammengefasst die "Software"), zu verwenden. Sie sind nicht zur Verwendung berechtigt, wenn Sie nicht über eine Lizenz für die Software verfügen. Die Lizenzbestimmungen für die Software gelten für Ihre Verwendung dieser Ergänzung. Microsoft stellt Supportleistungen für die Ergänzung bereit, die unter http://www.support.microsoft.com/common/international.aspx beschrieben werden. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.