DonJuan!!! 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Hi, ich habe 2 Platten in meinem Rechner angschlossen...eine Seagate Barracuda 160GB und eine Western Digital 80GB. Gebootet wird von der Seagate (is als Master gejumpert) System Win2000. Die andere is auf Slave....und frisch formatiert....und dann kommt die fehlermeldung NTDLR fehlt, also er lässt mich net in mein Win2000 System rinn. Kennt jemand das Problem?? danke mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 und frisch formatiert.... Und dann? ...OS schon drauf oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Kennt jemand Problem?? Hallo, welche Problem? Die Fehlermeldung? Der Rechner versucht von einem Datenträger ohne OS zu booten. Das kann eine Diskette sein. Das kommt ziemlich oft vor. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonJuan!!! 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Hallo, ich habe mich vielleicht ein bisschen schlecht ausgedrückt... Also beide FEstplatten sinn angeschlossen...auf der seagate is win2000 drauf.....sie is master....die andere is auf slave aber er fängt net an zu booten sondern sagt mir, dass NTLDR fehlt.... ka was das soll!?!?!? danke mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Deine Festplatte hat anscheinend den MBR verloren. Starte doch mal mit der Wiederherstellungskonsole und versuch den MBR zu reparieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonJuan!!! 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Deine Festplatte hat anscheinend den MBR verloren. Starte doch mal mit der Wiederherstellungskonsole und versuch den MBR zu reparieren. Frank Also wenn die Festplatte, wo das System drauf is..dann geht alles ohne probleme....win2000 bootet normal.... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Also wenn die Festplatte, wo das System drauf is..dann geht alles ohne probleme....win2000 bootet normal.... :suspect: Wie jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Jetzt versteh ich nur Bahnhof. Kannste das nochmal erzählen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 kenne das Problem, das System will von der neuen Platte booten, stelle im Bios GENAU die Platte ein von der Du booten willst und schon wird es gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonJuan!!! 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 kenne das Problem, das System will von der neuen Platte booten, stelle im Bios GENAU die Platte ein von der Du booten willst und schon wird es gehen wo kann ich das einstellen? danke Nochma klartext: wenn ich nur eine platte (die mit win2000 drauf) anschließe dann geht alles er bootet dann von dieser ganz normal...... schließe ich aber noch die andere dabei, sie ist komplett leer......dort is kein betriebssystem drauf, dann klappt es nicht un er bootet nicht...... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Hiho, schon mal versucht die Reihenfolge der HDD´s am IDEKabel zu tauschen? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 wo kann ich das einstellen? danke Nochma klartext: wenn ich nur eine platte (die mit win2000 drauf) anschließe dann geht alles er bootet dann von dieser ganz normal...... schließe ich aber noch die andere dabei, sie ist komplett leer......dort is kein betriebssystem drauf, dann klappt es nicht un er bootet nicht...... mfg ich hatte Dich auch so verstanden. Also im Bios kannst Du die Bootreihenfolge einstellen. Floppy, CD, HDD 0, HDD1 usw ändere dort mal Deine Reihenfolge so ab, dass Deine W2K Platte als erstes angesprochen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonJuan!!! 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 @the_brayn: Ich glaube nicht, dass das was bringt aber ich kanns ja mal probieren....thx ich hatte Dich auch so verstanden. Also im Bios kannst Du die Bootreihenfolge einstellen. Floppy, CD, HDD 0, HDD1 usw ändere dort mal Deine Reihenfolge so ab, dass Deine W2K Platte als erstes angesprochen wird. ich habe nur noch mal deutlich gemacht was ich wollte...für die, die vor dir geschrieben haben ;) ich probiers mal so auswie du gesagt hast..... ich sag dann bescheid obs geklappt hat....... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonJuan!!! 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 hat alles geklappt...problem gelöst thx an alle mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Schön und was wars? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.