dralala 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Hallo, wenn ich von einem WIN2K Rechner über die DOS-BOX einen XP-Prof. mit dem Befehl shutdown -s -m \\PC1 herunterfahren möchte, bekomm ich die Meldung Zugriff verweigert! Wenn ich den WIN2K Rechner vom XP Rechner auf die gleiche Weise herunterfahren möchte, klappt das einwandfrei. Auf beiden Rechnern als Administrator angemeldet. Was mir noch auffällt, vom XP-Rechner komm ich problemlos auf die administrative Freigabe\\Computername\ C$ des WIN2K-Rechners ohne Eingabe von Benutzer und Kennwort, also sind die Benutzer schonmal gleich. Vom 2K Rechner komme ich allerdings nicht auf den XP Rechner. Es erscheint das Fenster: Verbinden als und Kennwort. Hängen die beiden Sachen zusammen. Anscheinend fehlen ja die Berechtigungen! Vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 hi, ist für den Administrator ein Kennwort definiert oder klickst du einfach durch... für windows xp ist es erforderlich ein Kennwort zu setzten, danach müsste es funktionieren greez MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
dralala 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Hi, hab ich auch schon gedacht. Hab bei beiden ein User mit Adminrechten angelegt, plus Kennwort. war der selbe Effekt. MfG dralala Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 wenn ich von einem WIN2K Rechner über die DOS-BOX einen XP-Prof. mit dem Befehlshutdown -s -m \\PC1 herunterfahren möchte, bekomm ich die Meldung Zugriff verweigert! Wie seiht es denn mit der Firewall und dem Share Admin$ aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dralala 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Hi, Firewalls sind alle ausgeschaltet. Vom "Share Admin$" hab ich noch nie was gehört ! Könntest du den Exoten näher erläutern??? MfG dralala Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Hallo, Der Ordner %systemroot% (WINNT oder WINDOWS) ist normalerweise als ADMIN$ verborgen freigegeben. Mit Programmen, die Windows (angeblich) sicherer machen, wird diese Freigabe wohl entfernt. Ich hatte diesen Fall in den letzten Tagen mehrmals. Erst habe ich die Freigabe von Hand wiederhergestellt, nach dem nächsten Neustart war sie wieder weg. Ich musste einen Registryeintrag ändern. Mit googln nach ADMIN$ fand ich die Lösung. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Wahrscheinlicher ist whl beim OP noch die einfache Datei & Druckfreigabe enabled? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dralala 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo, einfache Datei & Druckfreigabe ist disabeld ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Du hast dem besagten Benutzer nicht den Zugriff übers Netzwerk verweigert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 darüberhinaus wär s noch interessant zu fragen, welcher "Administrator" gemeint ist. gemeinsame Domäne? der jeweilige lokale Admin mit dem -zufällig- gleichen passwort? Wobei ich das nicht glaube denn darauf fällt meinses Wissens nur noch NT40 rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.