Schweizer 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Hallo Habe ein APIPA Problem: versuchte schon erfolglos die IPconfig`s`renew etc.damit ich vom DHCP ne IP Addr.bekomme... Der PC meldet folgendes;`Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist`... Weiss jemand einen Rat?Ich tippe mal auf einenSSL Fehler, aber wie beheben? :( (Aufbau: ADSL-Modem/Router - 2-ten Router - Problem PC)... Danke schonmal Schweizer Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Hiho, verstehe nicht so ganz was du uns sagen willst? APIPA oder DHCP? OS des Rechners? Auf welchen routern läuft ein DHCP? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schweizer 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Auf einem 2000pro, DHCP läuft auf ADSL Router Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 sind die Kabel alle drin? ist die Netzwerkkarte aktiviert? Ist die Karte auf dynamische Zuweisung eingestellt? Gib uns mehr infos, für viel Hilfe. :D PS: Was willst Du uns mit dem SSL Fehler sagen? APIPA ist kein Problem sondern so vom ERfinder gewollt. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Untersützt dein zweiter Router die DHCP Messages? Sprich leitet er die DHCP Anfragen an den DSL Router weiter und die Antworten wieder zurück? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schweizer 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 @Mike Alle Kabel sind i.O,Karte aktiv,wie gesagt auch dynamisch eingestellt... @palvoelgyi Die Router unterstützen diese Dienste und arbeiteten korrekt... @all Das Netzwerk hat vier Monate einwandfrei funktioniert, ohne einen Eingriff hat die Kiste Ihren Dienst verweigert.Alle anderen PC laufen nach wie vor einwandfrei... Habe nach dem Eintreten des geschilderten Fehlers, alles resettet etc.alle Einstellungen überprüft und `Normalerweise`ist das mit der APIPA auch kein Problem,denn mit einer neuen lease wäre geholfen... Ich denke desshalb, dass das Problem mit der Fehlermeldung des Socket`s zusammenhängen muss, wie im ersten Beitrag geschildert.. Danke für Eure bemühungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Eine APIPA Adresse bekommt der Rechner, weil er keine Verbindung zum DHCP aufbauen kann. DHCP läuft auf ADSL Router Der ADSL Modem/Router als DHCP ist ziemlich schlecht gewählt. 1. Der 2. Router lässt zu 99% keine DHCP Requests durch. (Und selbst wenn hilft das nicht weiter, weil Du ne IP aus dem 2. Segment und nicht aus dem 1. Segment benötigst) 2. Der ADSL Modem/Router muss in dem Segment liegen, wo der WAN Port des 2. Routers liegt und der Rechner benötigt eine IP im Segment des LAN's des 2. Routers. Also konfiguriere den 2. Router als DHCP und es klappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schweizer 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 @Wildi Ich hatte den PC auch mal zum testen an den 1-ten Router angeschlossen (ADSL) und bekam die gleiche Fehlermeldung... Na ja Segmente hin oder her, das ganze ist ja einwandfrei gelaufen & nur diese eine Kiste funkt.nach wie vor nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Scheinbar ist dies ein TCP/IP Fehler. Ich würde TCP/IP resetten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 deinstallier doch mal die Nic und installier sie neu. Hat du den die Möglichkeit einen anderen Rechner oder eine andere nic auszuprobieren? Ich hatte vor kurzem auch mal eine Virus gesehen, der den IP Stack zerlegt hatte. Könnte das den sein? Ich hatte zur reparatur ein Tool namens LSP-Fix verwendet. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.