Sunny 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 hallo leute, kann ich mein betriebssystem xp professional aufsetzen ohne meine festplatte zu formatieren ? danke für eure mühe. gruss sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Hallo Sunny, so die Platte bereits formatiert ist, ja. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Hallo Edgar, meine festplatte ist formatiert. Ich wollte halt wissen ob ich mein Betriebssystem drüber ziehen kann, ohne alle meine Daten und Programme nochmal drauf zu pfriemeln. Könntest Du mir bitte auch noch sagen wie ich das bewerkstelligen kann ? Danke. Gruss Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Hallo Sunny, im Prinzip muss du ja nur hingehen und im Setup von Windows die Platte nicht formatieren und das Setup laufen lassen. Allerdings halte ich nichts davon, Windows einfach noch mal drüberzubügeln, damit verschlimmbessert du höchstens. Weiterhin gehe ich davon aus, dass du nur mit einer Partition arbeitest, sonst hättest du keine Angst um deine Daten. Ich würde dir raten, mindestens noch eine Partition D einzurichten, und auf der alle relevanten Daten wie Office Dokumente etc. zu speichern. Sollte dein Windows, also dann die C Partition mal hinüber sein, so kannst du Windows in aller Ruhe neu installieren, ohne einen Datenverlust zu haben. Gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Hallo erstmal @ all ohne euch zu nahe tretten zu wollen sind eure Aussagen doch recht gewagt ;) @ Sunny ein paar mehr infos Bitte z.B. Partionieung der HD und was laüft da für ein Betriebssystem zur Zeit ??? mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Hallo, vielleicht hilft ja der folgende Thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=57804&highlight=partitionierung Hope this helps... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiasNYSE 10 Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Die Programme werden mit sicherheit eh nicht mehr funktionieren, das Systemdateien überschrieben werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo Leute, ihr habt recht. Ich werde mir Zeit lassen und das Ganze einmal ordentlich aufsetzen. 2 Partitionen - eine mit Betriebssystem und eine mit Daten. Installiert ihr eure Programme dann auch auf D: ? Stimmt das was Tobias schreibt, das meine Programme "eh nicht mehr funktionieren" würden, wenn ich xp drüberziehen würde ? Danke an die Herren. Gruss Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Installiert ihr eure Programme dann auch auf D: ? Mache ich nie, wozu sollte das gut sein? Das stammt aus der zeit der kleinen Platten.Stimmt das was Tobias schreibt, das meine Programme "eh nicht mehr funktionieren" würden, wenn ich xp drüberziehen würde ?Das beschreibt Tobias ganz richtig Es gibt übrigens keine Drüberinstallation. Es gibt eine "Neu"- und eine "Reparatur"-Installation. Wird bei einer Installation die Registry neu erstellt. ist der Rechner sozusagen jungfräulich. Die Daten und auch die Programme können noch auf der Platte sein, sie sind aber nicht mehr in das OS "eingebunden". Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo Edgar, ich dachte halt, in meinem jugendlichen Leichtsinn, wenn ich die Programme auf D: installiere, daß ich sie dann gleich weiter benutzen kann ohne sie neu aufzuspielen. Eben auch wenn ich C: neu aufgesetzt habe. Vielen Dank für die schnellen Auskünfte. Gruss Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigmundfreud31 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo Sunny, ich habe die Programmfilez mit auf der System/ Bootpartition u. die Ordner mit den persönl. Dateien auf der 2. Dann mit True Image oder so ein Image von jeder Parti anlegen u. ggf. neu drüberziehen. Denke, das ist ne recht simple u. gängige Lösung (Wenn man regelmäßig Backups zieht) :) Grüssle Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.