stonedrunk 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo Leute, bei mir steht die 70-299 kurz vor der Tür. Kann mir jemand ein paar Tipps geben zu Prüfungsumfang, Themenschwerpunkten und ob bei der Prüfung schon Simulationen verwendet werden ? Danke, Stonedrunk Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Simulationen: nein Schwerpunkt: Security ;-) Bei der Prüfung kommt natürlich sehr viel zu PKI dran, dann zu WLAN und Verschlüsselung, Verschlüsselungsprotokolle, Algorithmen etc. Schau am besten mal auf http://www.edv-buchversand.de/mspress nach und suche nach 70-299. Dort siehst Du dann zumindest mal das Inhaltsverzeichnis. Ach ja, mit IPSec sollte man auch vertraut sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi, ich hab damals die Beta-Prüfung mitgemacht. Ich denke mal, daß ein Großteil immer noch aktuell sein wird. Bei so Sachen wie SUS bin ich mir nicht mehr so sicher, da ja mittlerweile WSUS erschienen ist. Auch was Neuerungen des SP1 angeht, solltest Du Dich vorsichtshalber schlau machen. Mein damaliger Report: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=27361 Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
lysienne 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 habe die Prüfung am 25.06 geschafft. -keine sim (nur ein paar drag and drop) -pki -sus -viel zertikatzeug -trusts -viel über gruppentypen (universell, global, domain lokal...) mir persönlich fehlt noch die 70-291 (erste versemmelt mit 656 :-( ) zum mcsa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Na dann herzlichen Glückwunsch.. :) Ich persönlich fand die Beta der 299 schwerer als die 292 (Update zum MCSA 2003, Kombi aus 290/291). Ich denke, daß Du bei einem weiteren Versuch die Prüfung sehr gut bestehen kannst. Viel Erfolg weiterhin.. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.