Jump to content

Word-Problem: Wiederherstellung von Dokument2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich habe ein Problem mit Word 2003 auf einer Workstation. Dieses Problem konnte ich weder mit dem MS-Office-Forum.de, noch mit der Newsgroup lösen:

 

Ich habe in einer Einrichtung das Problem, dass ich die

Wiederherstellungsmeldung nicht mehr entfernen kann. Er bietet mir bei jedem

Neustart von Word die Wiederherstellung von Dokument2 und Dokument3 an. Ich

kann leider keine Option ausführen, weil er dann immer meckert, dass das

Dokument2 und Dokument3 nicht wiederhergestellt werden kann.

 

Die Meldung kommt nach jedem Neustart immer wieder.

 

Hier die Meldungen, die erscheinen, wenn ich versuche, die Dokumente aus der

Leiste zu löschen oder sie aufzurufen:

 

Word kann dieses Dokument nicht öffen.

 

Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger

kann nicht gelesen werden.

 

Ich habe in den Vorlagen- und Temp-Verzeichnissen nach Dateien, die

mit ~ anfangen und entweder auf .doc oder .tmp enden, gesucht und gelöscht.

 

Ich habe gleichnamige Dokumente in den üblichen Ordnern für solche gelegt. Auch ohne Erfolg.

 

Außerdem habe ich Word mittlerweile deinstalliert und wieder neu installiert.

 

Hat vielleicht noch jemand einen guten Rat?

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Zur Ergänzung; habe eine Supportanfrage bei MS gestellt und diese Antwort bekommen:

 

In dem, durch Sie beschriebenen, Fall müssen wir in 2 Schritten vorgehen.

 

A )

 

Starten Sie Word > wählen Sie aus dem Menü Extras > Optionen und wechseln auf die Reg. Karte "Speicherort für Dateien" > unter der Rubrik "Auto-Wiederherstellen-Dateien" finden Sie den genauen Pfad, in dem die relevanten Dateien gespeichert sind. > Notieren Sie den Pfad und gehen in den Windows-Exp lorer, um die entsprechenden Dateien zu entfernen.

 

B )

Bitte gehen Sie zur Lösung des Problems wie folgt vor :

 

Damit Ihnen während der nächsten Schritte alle Verzeichnisse angezeigt werden, sind im Windows-Explorer folgende Einstellung vorzunehmen ( Menü Extras/Optionen/Reg. Ansicht ): "Geschützte Systemdateien ausblenden" > DEAKTIVIEREN "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" > DEAKTIVIEREN "Inhalte von Systemordnern anzeigen" > AKTIVIEREN

( Wenn Sie als Betriebssystem NICHT Windows XP einsetzen, sind nicht alle o.g. Optionen vorhanden ! )

 

1.Beenden Sie die Anwendung WORD

2.Kontrollieren Sie, ob im Hintergrund, trotz Beenden von Word, ein Wordprozess läuft und beenden diesen gegebenenfalls : Tastenkombination STRG+ALT+ENTF

 

( Achtung : wenn Sie Windows XP als Betriebssystem einsetzen, aktivieren Sie im Fenster "Suchergebnisse" die Optionen > "Dateien und Ordner" > "Weitere Optionen" > aktivieren Sie : "Systemordner durchsuchen" , "Versteckte Elemente durchsuchen" und "Unterordner durchsuchen" !! )

 

3.Suchen Sie nach Dateien mit der Extension WLL ( Start > Suchen > Dateien/Ordner > *.wll ) und benennen diese um ( von z.B. unartig.wll in unartig.old )

 

4.Suchen Sie die Datei "normal.dot" und bennenen Sie diese um ( von NORMAL.DOT in NORMAL1.DOT usw. )

 

HINWEIS: für Fehler, die aufgrund fehlerhaften Arbeitens ín der Registry entstehen, übernimmt Microsoft keine Verantwortung !

 

5.Bitte starten Sie den Registrierungseditor ( Start > Ausführen > Öffnen: regedit > OK ) und bennenen folgende Verzeichnisse um: OFFICE 2000 : HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data in "Data1"

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Options in "Options1"

 

OFFICE XP : HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Word\Data in "Data1"

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Word\Options in "Options1"

 

OFFICE 2003 : HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Data in "Data1"

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options in "Options1"

 

Habe die einzelnen Schritte erledigt und das Problem gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...