TFEA38 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo, ich habe ein kleines Problem: diese kleine Script liest mir Informationen aus einem Logfile aus. Allerdings versuche ich es so hinzubiegen, dass es nur die letzten zwei Zeilen ausliest. weis jemand wie ich das anstellen muss? Const ForReading = 1 Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objTextFile = objFSO.OpenTextFile("C:\Asst\Debug\15.log", _ ForReading) Do While objTextFile.AtEndOfStream <> True strLinetoParse = objTextFile.ReadLine dtmEventDate = Mid(strLinetoParse, 1, 6) dtmEventTime = Mid(strLinetoParse, 7, 9) strEventDescription = Mid(strLinetoParse, 16) Wscript.Echo "Date: " & dtmEventDate Wscript.Echo "Time: " & dtmEventTime Wscript.Echo "Description: " & strEventDescription & VbCrLf Loop objFSO.Close Der Hammer wäre wenn man mir noch zeigt, wie ich es anstellen muss, dass es den Dateinamen (hier 15.log) selber wählt und zwar die höchste Zahl die im Verzeichnis vorliegt (dadurch wäre gewährleistet, das das jüngste logfile ausgewertet wird). Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.