m2k2 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo Forum, ich habe ein großes Problem mit einem Windows Server 2003. Das ganze ist eigentlich kurz erklärt. Nach ca. (wirklich nur ca.) 24 Std. verabschiedet sich dieser irgendwie und zwar so, dass man z.B. nicht mehr ins Active Directory kommt. Er sagt dann, dass kein Domänencontroller da sei!! ??? Alle freigebenen Drucker drucken nicht mehr und so merken das dann auch die User, dass was nicht stimmt und eigentlich nichts mehr so richtig funktioniert. Auf dem System befindet sich auch Microsoft Exchange ! Im Eventprotokoll habe ich dann gesucht, wann der Fehler evtl. das erste Mal auftritt, da ich keinen Anhaltspunkt hatte, da kam ich mir ein bisschen wie Columbo vor :-) Eine Nummer kam mir komisch vor: Kennung 2102 "Prozess MAD.EXE (PID=3640). Alle verwendeten Domänencontroller-Server reagieren nicht: server.domain.local" ?? Kann natürlich auch ne konsequenz aus der Misere sein ?? SP1 für Exchange und 2003 Server hab ich Ordnungsgemäß in Reihe installiert = keine Besserung ! Schade ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 hallo ist der einzige fehler in der ereignisanzeige ? wie schauts mit dem DNS Server aus funkt. der einwandfrei ?? hier noch ein link: http://support.microsoft.com/kb/318067/de lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Ja, der DNS klappt, habe ich auch schon drauf getippt. Als Sofortlösung habe ich damals einen täglich geplanten reboot erstellt. Jetzt können die User wenigsten arbeiten, ohne dass es großartig ins Gewicht fällt ! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
gordonF 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hi marci, schau mal hier: EventID2102 Vielleicht hilft Dir das weiter ... gordonF Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hab ich schon nachgeschaut, kann noch nicht viel damit anfangen ??!! Lese es nochmal durch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Noch einer ne Idee ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
votex 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo...hast du mal HijackThis mal probiert um deine Prozesse aufzuschlüsseln?! Vielleicht findest du ja was.... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Denkst Du an ein Programm was evtl. nicht auf den Server gehört ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
votex 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Programm, Prozess, Fake-Treiber, Spyware...sowas, ja! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.