Blade1981 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Ey super! Funktioniert! Is ja cool. Für was is des wshnet? und set? und WSHShell??? Was sagt des alles? Ich hab davon echt kein Plan. Sorry... Aber der Dummkopf is in dem Fall ned der der Abbricht, sondern ich ;) Vielen Dank für deine Bemühungen! Echt supi von dir :) Grüße, Jürgen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TFEA38 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Der Script-Host hat grundsätlich nur das Modul Wscript zur Verfügung: z.B. Wscript.echo "ich lerne vb" Wenn du nun Zugriff auf Informationen des ADS benötigst (wie z.B. Computernamen) musst du das Modul erst "einklinken" In diesem Fall: Set wshnet = CreateObject("WScript.Network"). Gleiches gilt für Wscript.Shell Im WSH ist alles Modularaufgebaut, damit nach Einbindung einer anderen Scriptsprache z.B. Java (jscript.dll) diese auch auf die Module zugreifen können und nicht das Rad zweimal erfinden müssen. Wenn du mehr lernen willst empfehle ich dir das Buch: Windows Scripting - Der Einsteiger-Workshop von Tobias Weltner, kostet 25 Euronen. Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blade1981 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hmmm. Mal schauen, is ne Überlegung wert find ich! Mal noch ne Frage... Ne Case-Abfrage... Warum kann ich folgendes machen: Select case Rechnertyp case "Typ1" ... case "Typ2" ... ... End Select machen, aber nicht: Select Case Rechnernummer case > 255 msgbox "Falsche Eingabe!" case > 0 ...Funktion... case else Abbruch End Select Er mag das kleiner und größer-Zeichen nicht. Kann ich das umgehen? Oder auch nur wieder durch so ein Modul? Sind die Module dann nur für die Funktion geladen, oder für den gesamten Scriptablauf? Lernst du dein Zeugs hauptsächlich aus dem Buch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blade1981 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Guten Morgen! Ach menno... Jetz läuft zwar das Script auf meinem XP-Rechner, aber nicht auf dem W2K Rechner, obwohl ich schon Microsoft Windows Script 5.6 (Windows 2000, XP) installiert hab. Weißt du noch was drüber? --->>>Siehe Edit ;) Des mit'm Case von meinem vorigen Beitrag besteht immer noch, aber wär gut, wenn ma des au no in den Griff bekommen würden... ;) --->>> Edit Mensch, das tut weh. Er führte das Script schon aus, nur hat man nicht gesehen, dass er es macht. Also funzt au anscheinend unter W2K ;) *auf-Stirn-hau!* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.