Jump to content

Richtlinien!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab mich in den letzten tagen mal etwas mit GPO's geschäftigt! hat auch alles ganz gut geklappt!

 

Nur: wie kann ich eine GPO einzelenen benutzern zuweisen und nicht gleich einem ganzen standort?!?

 

Außerdem hab ich noch ein paar Win9x clients im netzwerk! Wie kriege ich die "an den kragen"??

Über gpo ja nich, oder??

 

Geht da mit diesem poledit?? wenn ja, wie weise ich dann die dateien den jeweiligen rechnern zu???

 

 

Vielen dank schonmal....

Link zu diesem Kommentar

Viele Fragen!

 

 

http://Nur: wie kann ich eine GPO einzelenen benutzern zuweisen und nicht gleich einem ganzen standort?!?

Die Gruppenrichtlinie auf Domänen- besser OU-Ebene zuweisen. Wenn es sich um die Benutzerkonfiguration handelt, kann über die Sicherheitseinstellungen der Gruppenrichtlinienverknüpfung (wie bei NTFS auch: rechte Maustaste->Eigenschaften) festgelegt werden, wer die Gruppenrichtlinie übernehmen darf. Standard: authentifizierte Benutzer. Dise raus, dafür die entsprechende Gruppe rein. Oder so lassen und einer bestimmten Gruppe das Übernehmen verweigern.

 

http://Außerdem hab ich noch ein paar Win9x clients im netzwerk! Wie kriege ich die "an den kragen"??Über gpo ja nich, oder??

NEIN

 

http://Geht da mit diesem poledit?? wenn ja, wie weise ich dann die dateien den jeweiligen rechnern zu???

Die Datei config.pol, die mit dem poledit erstellt wird, auf die Anmeldeserver in die NETLOGON-Freigabe legen. Es muss aber der poledit von W9x sein, nicht der von NT 4.0!

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

http://Außerdem hab ich noch ein paar Win9x clients im netzwerk! Wie kriege ich die "an den kragen"??Über gpo ja nich, oder??

NEIN

[/Quote]

 

Was meinst du damit??

 

Woher kriege ich den poledit von W9x?? ich hab nur einen auf meinem 2000 server!??! Ist dann wahrscheinlich der von NT oder? Wo ist der richtige drauf??

Funktioniert das mit der config.pol dann auch unter 95??

Konnte man bei W9x nicht sogar die registry dateien fest vorschreiben vom server aus?

 

Vielen dank schonmal...

Link zu diesem Kommentar

Versuch's mal auf der W9x CD -> CD:\Admin\APPTOOLS\POLEDIT.

 

Der von W2k oder NT 4.0 geht nicht, weil Registry unter W9x teilweise anders aufgebaut.

 

Ich vermute sehr stark, dass die config.pol für beide W9x funktioniert.

 

Um beim Hochfahren bzw. der Anmeldung in die Registry eingreifen, gibts KIXStart für Windows (im Resource Kit).

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

*.man bezieht sich auf die Userprofile, die seit NT 4.0 auf der Workstation angelegt werden. Die haben normalerweise den Namen ntuser.dat. Wenn der Benutzer was regisrty-bezogenes in seinen persönlichen Einstellungen ändert (z.B. Hintergrundfarbe oder Sounds) wird das bei der Abmeldung in seiner ntuser.dat weggeschrieben. Will man dieses Speichern von Änderungen beim Abmelden verhindern, muss der Administrator die ntuser.dat in ntuser.man umbenennen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

ich hab Poledit für Win9x gefunden hab nen paar einstellungen gamacht (sind ja leider doch extrem wenige im gegensatz zur gpo) nur jetz hab ich folgendes problem:

 

Ich kann die datei nicht speichern.....

Ich bekomme den fehler: Beim Schreiben der Registrierumg ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei kann nicht gespoeichert werden!!!

 

Was is das nu??

Oder kann ich diese richtlinien nur auf einem rechner erstellen, wo ich sie auch mal hinhaben will (hab das jetzt auf meiner XP-Workstation gemacht!)

 

Kann ich irgendwie einschränken, dass der user zwar sich über's DFÜ einwählen kann, aber nicht die einstellungen verändern darf?? (So als schutz gegen dialer und damit ich die verbindung nicht ständig wieder einstellen muß, weil irgendeine einstellung verändert wurde unhd die nicht mit dem router zusammen passt!??)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Soo! nun habe ich es entlich nach runterladen der neusten versionen von poledit und den passenden Vorlagen geschafft eine config.pol zu kreieren! Nur reagieren die 9x rechner nicht darauf!

 

Was muß ich tun um das zu ändern?????

 

Habe gehört man muß da noch irgendwas nachinstallieren! Nur was?!?

Bitte um Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar

also ich hab nur einen DC!

ist nur ein kleines netzwerk!

 

ich mache diesen ganzen kram eigentlich nur so für mich! sind ja nur 5Clients! also sinn macht das alles nicht so richtig! aber man lernt ne menge dabei!

 

und dieses board is dabei echt immer ne große hilfe!!

 

Naja! mal sheen, ob irgendwer wiedermal auf den fehler kommt!

 

was für infos könnten euchg noch helfen ihr da draußen??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...