ReChNeRkNeChT 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo Leute, ich möchte bei uns in der Firma gerne Blackberry testen. Dafür muss man ja nochmal einen dezidierten Server aufsetzten. Dort muss dann meiner Kenntnis nach ein 2003er Server bzw. ein Exchange 2003 laufen, sowie der Blackberry-Enterprise Server. Jetzt kann ich auf der M$ Seite eine Testversion von Exchange runterladen. Dort ist der Hinweis zu finden: Vorsicht Die Exchange Server 2003-Testversion sollte nicht in einer Produktionsumgebung bereitgestellt werden. Sie können die Exchange Server 2003-Testversion nur in einer Testumgebung bereitstellen. Nur um die Blackberryfunkionalität zu Testen "muss"? ich das ja im Produktivsystem installieren . . . Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht??? Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Nur um die Blackberryfunkionalität zu Testen "muss"? ich das ja im Produktivsystem installieren . . . Wieso musst Du die Produktivumgebung wählen? Bei anderen Tests benutzt Du doch auch Testuser etc. in einer Testumgebung. Sollte wohl mit Blackberry auch klappen. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReChNeRkNeChT 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Es geht mir um die Email Accounts. Wir verwenden bei uns einen Sendmail. :mad: Toll Linux :mad: . Außerdem will ich ja auch eine onlineverbindung haben . . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Es geht mir um die Email Accounts. Wir verwenden bei uns einen Sendmail. :mad: Toll Linux :mad: . Außerdem will ich ja auch eine onlineverbindung haben . . . . Na dann schnappst Du Dir bei 1&1 (beispielsweise) ne "Test"-Domain, richtest dort einen MX-Eintrag auf die IP-Adresse des Mailgateways ein und sagts diesem, das er Mails für die Testdomain an den Exchange geben soll (der für diese Testdomain konfiguriert ist). Umgekehrt erzählst Du dem Exchange vom Linux-Mailserver (Smarthost für Exchange) und Du kommst rein und raus. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReChNeRkNeChT 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Danke das werd ich mal probieren. Bin noch recht neu im Geschäft. Aber ich werd das wohl hinkriegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.