Franz2 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Was bewirkt der Wert extandable beim Befehl. ip nat inside source static tcp 10.10.10.2 20 1.0.0.13 20 extendable Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Auf den Cisco Seiten habe ich leider keine genaue Beschreibung gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 ... das "extendable" statement erlaubt das statische zuordnen einer IL (InsideLocal) IP zu mehreren IG (InsideGlobal) IPs. Dies bräuchte man in einer multihomed ISP Anbindung damit bei unterschiedlichen Scenarien ein wirkliches load-balancing auf einem Router zustande kommt. Vielleicht findest Du genaueres under "ISP Multihoming with NAT" bei Cisco. Auch wird es bei der NAT Variante PAT vom Cisco IOS automatisch eingefügt um in der NAT-Tabelle für einen "erweiterten" Eintrag (ähnlich dem bei Route-Maps) zu sorgen: siehe "show ip nat translations" noch mehr -> Doyle: Routing TCP/IP II, Seite 374ff (Cisco Press 2003) Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franz2 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Danke für die rasche Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.