raki 10 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Hi, *megaFreu* habe heute die SQL 229 bestanden. Raki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Hast du einen Kurs besucht oder im Selbststudium vorbereitet? LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
raki 10 Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Hi Thomas, hatte einen kurs bis zur 228, den rest habe ich selber gelernt(229). Gruss Raki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Hältst du es für möglich alles (SQL) im Selbststudium zu erlernen? LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Raki, herzlichen Glückwunsch! Hast Du ein paar Hinweise zur Prüfung, wie sieht sie aus? Mich hat's am vergangenen Freitag "kalt erwischt", bin bei der 228er durchgefallen. :( Hatte mich mit dem "dicken grünen" von M$ vorbereitet: Im letzten Jahr den ganzen Wälzer durchstudiert ("trocken", ohne Übungen), und dieses Jahr den ganzen Band nochmals, MIT Übungen. Habe einiges an praktischer Erfahrung mit M$SQL7.0/2000 sowie Sybase SQLAnywhere auf Solaris. 135 Minuten für 45 Fragen. Gut 15 gehen eigentlich themtisch in Gebiet ENTWURF, also 229. War ich völlig unvorbereitet. :eek: Eine ganze Reihe ging noch auf Optimierung der Abfrage, bzw. Vorgehen bei langen Antwortzeiten. Dazu noch ein paar Fragen zu Backup/Restore über TSQL in der Art, dass 4 x nahezu dasselbe Kommando zur Antwort stand mit minimalen Unterschieden in der Syntax. :shock: Vor allem war bei Themen TSQL gefragt, zu denen im Buch angemerkt ist, vorzugsweise NICHT TSQL, sondern den Entreprisemanager zu benutzen. MS: Herzlichen Dank für diese tollen Hinweise! :mad: Zur Replikation gab's grade mal 2 Fragen, da hätte ich eigentlich mehr erwartet Nun werde ich erst mal den 229er-Band durcharbeiten, dann melde ich mich wieder an. Cheers! @ Kinghasi: Selbststudium ist IMMER möglich, bei SQL ist's gut, wenn Du Kontakt hast zu Erfahrenen Profis und/oder praktisch damit arbeitest/ arbeiten kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Noch eine Anmerkung: es hatte eine Reihe Fehler in der Prüfung, bzw in den Fragen drin, Möglicherweise, oder eher:vermutlich Übersetzungsfehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
raki 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 Hi, soviele Fragen auf einmal, es gibt eine kleine Hilfe dafür, damit es nicht so teuer wird. mcsebraindumps.com Aber Vorsicht, denn es gibt viele auslegungs-sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SvenHellfire 10 Geschrieben 3. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 da gratuliere ich dir aber! ich kenne SQL nur von programmierungen her - also aus VB und PHP. würde wahrscheinlich für die prüfung nicht ausreichen, da mir tewilweise ein inner join schon probleme macht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 auch wenn ich keine Ahnung von SQL habe, trotzdem herzlichen glückwunsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.