xxxomxxx 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hi ich kann die AD Konsole nicht mehr öffnen. Die mmc schnellt auf 98% cpu Last aber öffnen tut sich nichts... an was kann das liegen, defekte tabellen bezw datenbanken? kann man diese reparieren? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
AxelF-55 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Was hast du den als letztes gemacht bzw. geändert nachdem der Start der MMC das letzte mal funktioniert hat? (Denk bitte genau drüber nach, nicht wie ein User : "Ich hab nichts verändert!" und wenn man dann gucken kommt, hat er entweder einen neuen Drucker installiert oder Virensignaturdateien aktuallisiert oder sogar die automatischen XP Updates installieren lassen oder sonst was ...) Wenn dir eingefallen ist, was als letztes geändert wurde (z.B. auch Passwortänderung oder so) versuch zunächst es Rückgängig zu machen und dann zu sehen was passiert. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 ich weiss das willst du zwar nicht hören, aber eigentlich gar nichts, der Server lauft voll automatisiert mit nächtlichem Backup Service, das ist alles. Wir hatten einmal einen Stromausfall wo auch der USV nicht mehr hingehalten hat. Ich habe jetzt IAS installiert um Radius aufzusetzten, aber das Problem hatte ich schon vorher, nur jetzt brauche ich die AD wieder ;-) Wenn ich lokal einlogge und sie aufmache dann öffnet sie sich mit etwas Geduld. Aber über TS öffnet sie sich glaube ich nicht (kann den server nicht so lange blockieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AxelF-55 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Klingt für mich eher nach einem Deadlock durch einen internen Broadcast (Windows Intern). Hast du vielleicht irgendwelche Dienste deaktiviert die vorher (als es noch funktioniert hat) aktiviert waren? Hat sich vielleicht für irgendeinen Dienst eine Datei zerschossen und der Dienst läuft jetzt nur zum Schein einwandfrei? Falls möglich vielleicht mal alle Dienste (die nicht Lebenswichtig sind!) deaktivieren oder zumindest stoppen und gucken ob die AD-Console dann wieder funxt. Falls ja, nach und nach die Dienste wieder hochfahren bis irgendwann der Hänger wieder auftritt, dann weißt du zumindest schon einmal wo es hängt. Eine andere Möglichkeit wäre es mal generell den Server-Dienst neu zu installieren, vielleicht hat sich da was weggeklemmt. DB oder so glaube ich nicht, dann dürfte auch lokal (selbst mit noch so viel Geduld) nur eine Fehlermeldung rauskommen... Hope it helps. Gruß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.