haidinger 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo zusammen, ich habe eigentlich alle beiträge zu adprep glaube ich durchgelesen, möchte aber um ganz sicher zu gehen nochmal kurz nachfragen: Folgendes Netzwerk was ich neu übernommen habe: 1x W2k als DC und Schemamaster 1x W2k3 mit Exchange 2003 als zusätzlicher DC Folgende Aufgabenstellung: Der alte W2k wird durch einen neuen W2k3 ersetzt, soweit glaube ich kein Problem, da ich aber das Netzwerk nicht selber aufgesetzt habe, meine Frage: Ist es möglich zu kontrollieren ob adprep /forestprep und adprep /domainprep ordentlicht ausgeführt wurde (muss ja wahrscheinlich, sonst hätte der W2k3 nicht hochgestuft werden können?) bzw. kann man das nochmal ausführen um auch wirklich sicher zu sein? Für Tips oder Anregungen währe ich dankbar. Vielen Dank Gruss Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hi, du hast Recht. W2k3 lässt sich nicht heraufstufen, wenn ADPrep für Forest und Domain nicht ordentlich ausgeführt worden sind. Darfst Dich also beruhigen :-) Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Voraussetzungen sind bei der Installation Windows 2000 Server SP3 oder einen Windows 2003 Server als Schemamaster. Die richtige Ausführung erkennst Du daran, dass im AD die jeweiligen Gruppen für Exchange agelegt wurden. Únd auch die Exchange Registerkarteneintrage zum konfigurieren müssen beim Vorbereiten vorhanden sein. Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
haidinger 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo, vielen Dank für die Anworten, dann werde ich mein Glück am nächsten Wochenende versuchen. :) Gruss Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.