Joe 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Ich habe hier unter Windows 2000 IIS am laufen. Nun hatte ich SUS installiert und wollte nun WSUS parallel installieren. Dies klappte auch, nur habe ich jetzt das Problem, das ich im IIS entweder die Standardwebseite (dann funktioniert der SUS) oder die WSUS-Verwaltung (dann funktioniert der WSUS) starten kann. So ist aber keine Übernahme der SUS-Dateien möglich. Ich habe im IIS WSUS auf Port 8530 und den SUS (die Standardwebseite) auf Port 80 gelegt. Trotzdem kann ich nicht beides gleichzeitig aktivieren. Denn dann bekomme ich als Fehlermeldung "Die Netzwerkanforderung wird nicht unterstützt" Weis jemand, wie ich dieses Dilemma lösen kann? Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 hi joe, meinst du mit "übernahme" die migration? wenn du den wsus synchronisiert hast, startest du die migration per console! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Warum willst du denn eigentlich beide nebeneinander laufen lassen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 wenn du den wsus synchronisiert hast, startest du die migration per console! Schon klar. Aber: Warum willst du denn eigentlich beide nebeneinander laufen lassen?? Zur Übernahme der Approvals! Naja, mittlerweile habe ich auf die Übernahme der Approvals verzichtet und nur die Dateien übernommen. Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
MassiveDesaster 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Ich muss auch beide parallel laufen lassen. Denn ich weiß nicht wie ich einen SP1 XP Client auf dem SUS läuft auf WSUS updaten soll. Normalerweise passiert das mit dem SP2, aber ich installiere bei uns erstnmal kein SP2. Da nicht alle Clients immer online sind, muss der SUS die Clients nach und nach auf WSUS updaten. Aber solange nicht alle Clients auf WSUS geupdatet sind kann ich den SUS eben nicht abschalten. Es wäre von Microsoft intelligenter gewesen den WSUS Server auf SUS 1.0 Client wenigstens für das Update abwärts kompatibel zu machen. Kann mir einer sagen wie ich einen SUS Client ohne SP2 auf WSUS update ? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ICEMAN69 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Guckst du hier ..... http://techtalk.unterwegs-im.net/content/view/48/0/ lads dir runter und schaus dir an !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.