distinct 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo Mein Problem Muss unbedingt in die Raid Konfiguration von meinem DAC 960 Controller. Mir wird auch mitgeteilt, sobald ich ALT+R drücke, dass ich in das Menü gelange, sobald das System fertig inizialisiert wurde. Hatte noch nie ein Problem damit. I kann mir nicht erklären woran das liegt. Hat vielleicht jemand einen Tipp?? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Ähh, was liegt woran? Kommst du nicht rein ins Konfig-Menü, oder wie? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigmundfreud31 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo, Wenn ichs richtig verstehe: Der DAC 960 wird gar nicht mehr initialisiert? Hast Du irgend etwas am Bios (Maschinen- oder Controller-) Setup verändert oder ein Update gezogen? Was für ein System? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Wieso gehst Du nicht über den Gam-Client?? Der funzt doch auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Wenn du beim Bootvorgang nach der Mylex Meldung des Controllers ALT R drückst, müsstest du zumindest " RAID Configuration will start after System Initialization completes" bekommen. Sag mal bitte Welcher Typ das ist und welche Firmware drauf ist. Beispiel DAC 960 PRL firmware version 407029 greetz Hal PS: Mit der Serverstart CD und dem GAM Client funktioniert es bei alter Firmware nicht immer . Meiner Erfahrung nach zumindest. UPDATE Setze gerade einen Lotus Notes DB Server auf. FuSi Primergy B210 hat ebenfalls nen DAC 960PRL. Der GAM ausm Serverstart funktioniert nicht :D Ich hab mir eine EZ RAID Assist Diskette erstellt und davon gestartet und eingerichtet - funktioniert. Also am besten Serverstart anlaufen lassen EZ RAID Assist Disk erstellen - davon Booten, einrichten - funzt ! UPDATE Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Ja genau diese Meldung bekomm ich. RAID Configuration will start after System Initialization completes Aber es wird nicht gestartet, sondern er bootet weiter. Das ist mein Problem. Doch ich hatte es noch nie zuvor. Ich kam immer in das Konfiguration Program. Aber auf einmal gehts nicht mehr und ich weiß nicht wie ich das schaffe, da hinein zu kommen. DAC 960 PJ ist es. Bios is von 1999. Firmware weiß ich jetzt nicht. Wie erstell ich mir so eine EZ Raid Assist Diskette. mit dem GAM Client komm ich auch nicht weiter. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Was willst Du denn genau machen?? Den EZ-Raid-Assist solltest Du auf der Serverstart-CD finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Ja mir sind eine oder zwei blatten in den Stand By Modus gerasselt und die will ich wieder zum leben erwecken. hab das auf einem anderen Server schon gemacht. hat immer funktioniert. Dazu muss ich eben in diese Konfiguration. Gruß distinct Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 FuSi Server Start (müsste die GRÜNE sein) einwerfen und davon Booten dann unter RAID Configuration "EZ Raidassist Disk" erstellen. Damit sollltest du dann booten können und in die Konfiguration des Mylex Controllers kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Also, in dem Fall sollte der Gamclient gerade weiterhelfen... Probier mal erst die FUSI-Serverstart, darauf findest Du auch den Gamclient. Von dort aus kannst Du dann die Platten wieder online setzen. Allerdings mit Rebuild, falls ein Raid drauf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.