xxxomxxx 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 hi wie kann ich einen laptop user welcher mittels Radius gesichertem WiFi zugang zum Netz bekommt an der Domäne anmelden (Laptop) ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 hi wie kann ich einen laptop user welcher mittels Radius gesichertem WiFi zugang zum Netz bekommt an der Domäne anmelden (Laptop) ? danke das kommt darauf an, ob der AP es ermöglicht eine Radius-Authentifizierung weiter zu leiten. Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hi, wenn Du alles ordnungsgemäß eingerichtet hast, sollte eine Anmeldung doch sauber funktionieren oder wo ist das Problem? Hilfe: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900168.mspx Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Das Problem ist, dass wenn ich den User anmelde, dass das Wireless noch KEINE Verbindung hat. Es handelt sich um T41p IBM Laptops. Der Radius Server sowie die Anmeldung ins Wireless funktioniert bestens aus dem temporär gespeicherten Profil welches von der Anmeldung mittels Netzwerkkabel stammt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hi, schau Dir die Seiten bei MS mal an. Soweit ich weiß, lässt sich auch schon eine Anmeldung durch das Computerkonto durchführen. Dann ist WLAN bereit, wenn der Computer hochgefahren ist. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 das Problem scheint die IBM Software Access Connections zu sein. Sie ist bei einem Standortwechsel der User extrem hilfreich deshalb möchte ich sie beibehalten, hat jemand Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 aha, es gibt eine kleine Einstellung unter Optionen, globale Einstellungen: Drahtlos Authentifizierung bei Anmeldung ermöglichen FUNKTIONIERT :-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.