chasse 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hi, vieleicht hat jemand schon mal dieses Problem auf einer XP Home WS gehabt: ich bekomme manchmal beim Hochfahren die Fehlermeldung: "Dömane <Rechnername> ist nicht verfügbar" und kann mich dann auch nicht als Benutze anmelden. Nach einmaligem Herunter- und wieder Hochfahren klappts dann ohne Probleme. Nur komischerweise ist in den Einstellungen weder eine Domäne noch eine AD konfiguriert, da in dem LAN nur der eine Rechner hängt. Lediglich eine Arbeitsgruppe und der Rechnername (der in der Fehlermeldung als Domäne auftaucht) sind konfiguriert. Any clues? Virus, Wurm? Danke im vorraus. /C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 XP Home ist kein domänenfähiges Betriebssystem; die entsprechenden Funktionen sind entfernt. Für die Einbindung in eine Domäne ist XP Professional erforderlich. Dieses Thema wurde allerdings im Board schon oft und erschöpfend diskutiert. Über die Boardsuche sind die entsprechenden Beiträge einsehbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Stimme dmetzger zu. Aber wie siehts sonst mit dem System aus, irgendetwas verändert? Einträge im Ereignisprotokoll die merkwürdig erscheinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo und willkommen an Board, scheint so, als ob der lokale Sicherheitsdienst versagt, mit dem sich der winlogon-Prozess verbinden möchte. Ich tippe auf eine üble System-Instabilität. Mein Tip: auf jeden Fall Daten sichern (solange es noch geht) und evtl. komplett neu installieren. Könnte vielleicht ein Trojaner, Spyware, Virus oder so sein. Sonst noch (vor Neuinstall) alle Patches draufspielen, vielleicht hilft das auch schon. Aber Backup der Daten nicht vergessen! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.