Jump to content

Domäne nicht verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vieleicht hat jemand schon mal dieses Problem auf einer XP Home WS gehabt:

 

ich bekomme manchmal beim Hochfahren die Fehlermeldung:

 

"Dömane <Rechnername> ist nicht verfügbar"

 

und kann mich dann auch nicht als Benutze anmelden. Nach einmaligem Herunter-

und wieder Hochfahren klappts dann ohne Probleme. Nur komischerweise ist in den

Einstellungen weder eine Domäne noch eine AD konfiguriert, da in dem LAN nur der eine

Rechner hängt. Lediglich eine Arbeitsgruppe und der Rechnername (der in der

Fehlermeldung als Domäne auftaucht) sind konfiguriert.

 

Any clues? Virus, Wurm?

 

Danke im vorraus.

 

/C.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Board,

 

scheint so, als ob der lokale Sicherheitsdienst versagt, mit dem sich der winlogon-Prozess verbinden möchte. Ich tippe auf eine üble System-Instabilität. Mein Tip: auf jeden Fall Daten sichern (solange es noch geht) und evtl. komplett neu installieren. Könnte vielleicht ein Trojaner, Spyware, Virus oder so sein.

 

Sonst noch (vor Neuinstall) alle Patches draufspielen, vielleicht hilft das auch schon. Aber Backup der Daten nicht vergessen!

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...