salvatore69 10 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo, seit ein paar Tagen, hat mein Drucker aus mir unerklärlichen Gründen seinen Dienst eingestellt. (PC/ Win XP) Als ich dem Problem nachging stellte ich fest, dass unter Dienste die Druckerwarteschlange nicht gestartet ist (steht auf automatisch). Ich versuchte den Dienst manuell zu starten, welches mir nicht gelingt. Als Fehlermeldung bekomme ich "Fehler 1068 angezeigt / Der Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden". Bin nunmehr ziemlich ratlos. Kann mir jemand helfen !! Vielen Dank für eure Bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiasNYSE 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Schon mal geschaut ob der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" gestartet ist bzw. sich starten läßt Zitieren Link zu diesem Kommentar
salvatore69 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Schon mal geschaut ob der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" gestartet ist bzw. sich starten läßt Danke, für den Tipp ! Habe ich auch schon überprüft, ist gestartet. gruss, s. Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 hi und was sagt das ereignissprotokoll dazu greez MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
salvatore69 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 hi und was sagt das ereignissprotokoll dazu greez MacabroS Sorry, da bin ich etwas überfordert. "Ereignissprotokoll" wie kann ich es einsehen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
salvatore69 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hat den niemand einen wirklich heißen Tipp für mich ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paddy1980 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 So kannst du das Ereigniss Protokoll aufrufen: Gehe mit deiner Maus über das Arbeitsplatz Symbol. Dann rechte Maustaste und auf Verwalten. Im darauf folgendem Fenster hast du unter dem Hauptpunkt "System" den Punkt Ereignissanzeige. Dort kannst du mal schauen bei "System" und "Anwendung" ob irgendwo ein Eintrag steht, der was mit dem Spooler bzw. der Druckerwarteschlange zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
salvatore69 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 So kannst du das Ereigniss Protokoll aufrufen: Gehe mit deiner Maus über das Arbeitsplatz Symbol. Dann rechte Maustaste und auf Verwalten. Im darauf folgendem Fenster hast du unter dem Hauptpunkt "System" den Punkt Ereignissanzeige. Dort kannst du mal schauen bei "System" und "Anwendung" ob irgendwo ein Eintrag steht, der was mit dem Spooler bzw. der Druckerwarteschlange zu tun hat. Vielen Dank, für die vielleicht etwas mühevolle "Wegbeschreibung" aber es hat geholfen ! Drucker ist wieder voll einsatzbereit. Es lag an dem Dienst "Lex Bce Server" der wohl im direktem Zusammenhang mit der Druckerwateschlange steht. Er war bei mir deaktiviert. Vielen Dank und alles Gute ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paddy1980 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Alles klar, kein Problem. Sorry wegen der Beschreibung. Bin es langsam gewöhnt so zu erklären, sonst verstehen das meine Kollegen nicht wenn man es anders erklärt Muss halt mal aufpassen wem ich was erkläre und dann wie :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.