*2003ServerUser 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Guten morgen liebe Gemeinde, habe folgendes Problem: Wie richte ich unter PCAnywhere ISDN über Capi ein? Systemkomponenten Host: Windows 2003 Server, AVM Fritz USB Box PCAnywhere 11.5 Systemkomponenten Remote: Windows 2000 SP4 AVM FritzCard V2 PCAnywhere 10.5 Wie kann ich nun ISDN über Capi einrichten, so das es geht? Vielen Dank schonmal !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Moin, PCAnywhere ==> Host hinzufügen ==> ISDN über CAPI2.0 (( das ISDN Modem/Karte/TA sollt installiert sein bei AVM reicht der Treiber der meist vom OS kommt )) dann sagst ihm noch bei den "einstellungen" Als Dienst ausführen damit das ding immer im host modus ist wenn der pc angeht. Anrufer hinzufügen sonnst kann ja jeder anrufen. das wars eigentlich .. mehr hab ich bei uns auch nicht gemacht ... und es funktioniert alles blendent .... gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Gut wunderbar!!! Hatte ich auch gemacht, dann sagt er mir aber immer folgendes: Ich denke er baut gar keine Verbindung auf, oder? Er muss doch dann die Schnittstelle anwählen und dann den Wählvorgang starten, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 so sieht mir das auch aus wählt das gerät überhaupt irhend wo hon sprich kannst du AVM in Berlin anrufen mit dem FRITZ DATA ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo Guten Morgen Teste es mal ruf dich selber am Telefon oder Handy zuerst mit dem Hyper Terminal dan mit PCAHnywhere dan siehst ja ob du da einen Fehler in PCA hast oder bei den CAPI Treibern . mfg Eggpi Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo Guten Morgen Teste es mal ruf dich selber am Telefon oder Handy zuerst mit dem Hyper Terminal dan mit PCAHnywhere dan siehst ja ob du da einen Fehler in PCA hast oder bei den CAPI Treibern . mfg Eggpi Folgender Fehler tritt auf: Muss den ein Soft-Modem installiert sein, oder reichen die Windows eigenen Treiber? Habe nämlich weder AVM Software, noch irgendwelche Modems genutzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Ja der PC oder Server muß ja ein Modem simulieren lade dir die CAPI Treiber von http://www.avm.de runder (wir mehmen immer die AVM-ISDN X75 oder die SoftCom X75 bis V-42] was genau hast du da für eine FrizCard USB oder USB V2.x) da mußt noch vorsichtig sein das die richtigen Treiber herunterlädst. mfg. eggpi Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Aber mal eine frage warum brauchst du das über ISDN gehts über das Internet nich mit "mstsc.exe" oder "mstsc.exe /console" nicht" oder machst du es zur Sicherheit das du auch zugriff hast wenn das Internet mal nicht geht ? mfg Eggpi Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Gut werde das mal testen! Danke erstmal! P.S.: Ist ein Kundenwunsch diese Lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi, also ich habe nun am Remote PC die Soft-Modems eingerichtet. Habe um die Verbindung herzustellen, das "AVM ISDN Internet" ausgewählt. Telefonnummer eingegeben. Dann wird scheinbar eine Verbindung zum Host hergestellt, aber dann bleibt das PCAnywhere Fenster schwarz. Es passiert nix mehr! Nochmals Einstellungen am Remote: - PCAnywhere 10.5 - Verbindung über "AVM ISDN Internet" Host: - PCAnywhere 11.0 - Anrufer werden über "ISDN über Capi 2.0" angenommen Woran hängt es den nun? Vielleicht unterschiedlichen Versionen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sash_mich 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi, Hängt der anzurufende PC (Host) direkt am NTBA..ISDN..oder sitzt er an einer nebenstelle??? wenn er an einer Nebenstelle der Telefonanlage hängt musst du in den Eigenschaften von CAPI die Nebenstellennr. eingeben damit er auch das richtige Gespräch abnimmt Die Modem einstellungen sollten IMMER auf Capi 2.0 Stehen auf beiden SEITEN!! Ansonsten de-installiere die Fritzkate nochmal mit dem eigenen Setup program von AVM: Start -> Ausführen: d:\windows.w2k\setup -r Neustart und die Fritzkarte nochmal installieren!! Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Erstmal danke, werde das nochmal probieren!!! Ansonsten poste ich hier wieder :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 So moin Jungs, also folgendes habe ich gemacht: Habe am Host noch einmal alles neu installiert, sprich FritzCard. Am Remote genau das gleiche! Folgendes ist passiert: NIX!!! :mad: Sobald ich vom Remote eine Verbindung über "ISDN über Capi" bringt er mir den auf Seite 1 abgebildeten Fehler! Probiere ich es vom Remote aus über "Internet über ISDN (PPP), oder X75, etc...." wählt er an und dann bleibt er bei einem schwarzen Bildschirm stehen. Der anzuwählende PC hängt direkt an der NTBA daran kann es also nicht hängen! Wie soll ich nun weiter vorgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sash_mich 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi! ah...hast du mal probiert beides mit der selben Versionen zum laufen zu bringen??wobei Ich 10.5 bevorzuge...Wichtig Live Update ausführen!! OK ...schon mal den Benutzer auf Vollzugriff gestellt..Standart Einstellung!!! beim Server 2003 hast du in den Eigenschaften von Capi2.0 die Telefon Nummer für den Server definiert???Du hast ja 3nummern!!! und der Server muss wissen welche er abnehmen muss!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2003ServerUser 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi! ah...hast du mal probiert beides mit der selben Versionen zum laufen zu bringen??wobei Ich 10.5 bevorzuge...Wichtig Live Update ausführen!! OK ...schon mal den Benutzer auf Vollzugriff gestellt..Standart Einstellung!!! beim Server 2003 hast du in den Eigenschaften von Capi2.0 die Telefon Nummer für den Server definiert???Du hast ja 3nummern!!! und der Server muss wissen welche er abnehmen muss!! Sorry, aber kannst du mir das mal ausführlicher beschreiben? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.