dasjonken 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo! Habe mal eine Frage: Gibt es eine Gruppenrichtlinie, mit der ich den Timeserver verteilen kann? Bis jetzt habe ich zu diesem Thema nix gefunden und leider auch keine Zeit, alle Richtlinien zu durchsuchen. Also wenn jemand helfen kann...... Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi, solange deine Server Mitglied in der Domäne sind bekommen sie die aktuelle Zeit von den Domaincontrollern. Willst Du Anpassungen vornehmen oder einfach nur sicherstellen, daß die Zeit stimmt? Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Wir haben so um die 20 DCs und ich moechte, dass sich alle anderen die Zeit von einem bestimmten holen. Zudem ist es nicht ganz richtig was du sagst: standardmaessig gibt es einen Eintrag in der Registry in dem der Zeitgeber von MS eingetragen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi, bei einer Domänenmitgliedschaft, wird der Zeit eines DC mehr Vertrauen geschenkt als einer externen Zeitquelle. Standardmäßig ist der PDC-Emulator der Domäne der dedizierte Timeserver. Details zur Konfiguration eines dedizierten Timeservers für die Domäne findest Du hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;816042 Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob es eine solche GPO ueberhaupt gibt. Ausserdem ist es in der Praxis leider nicht so und die anderen DCs holen sich die Zeit aus dem Internet, warum auch immer. Und ehe ich da jetzt ueberall in der Registry rumfummel wuerde ich das lieber per GPO verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo dasjonken, solch eine GPO ist mir nicht nd auch den anderen anscheinend auch nicht bekannt. Es gibt sie wohl nicht, da sie ist überflüssig. Operator hat hat auf das Verfahren bereits hingewiesen. Sollten sich die Domänenmitglieder nicht mit dem PDC-Emulator synchronisieren, stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Der Hauptverdächtige ist dann für mich die Namensumsetzung (DNS). Ansonsten schau die mal den Befehl net time /? an! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Ich denke auch, daß es sich um ein DNS Problem handelt. Was liefern denn die Ereignisanzeigen der Clients, die sich mit externen Quellen synchronisieren? Irgendwelche Fehler oder Warnungen diesbezüglich? Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Danke fuer die Muehe, aber meine Frage ist somit schon beantwortet. Ich habe kein DNS- sondern ein Standort-Problem. Die DCs sind weltweit verteilt und die Verbindungen nicht immer die besten. Also moechte ich die DCs zwingen sich immer nur an den PDC-Emulator zu wenden und das am liebsten per GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.