Gunslinger 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Um erstmal klarzustellen: Es geht um nix illegales oder so, lediglich um folgendes Problem: Ich nutze z.Z eine Evaluierungskopie von Server 2003 und habe nun eine Vollversion gekauft. Nun frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt einfach den Key zu ändern ohne gleich alles neu zu installieren? Google spuckt dazu nichts aus und der Weg über die Registry wie bei XP ist anscheinend nicht möglich. Ist mein letzter Versuch hier, wenns nich klappt werd ich wohl alles sichern müssen und den Server neu aufspielen, aber ich wollte mich eh längst hier mal anmelden als engehender MCSE. MfG Gunslinger Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi, nein, es ist nicht nötig, den Server neu aufzuspielen. Das ist zwar auch eine Möglichkeit, aber Du kannst auch ein Upgrade auf die Vollversion durchführen. Allerdings würde ich auch dann vorher eine Sicherung durchführen ;-) Äh, ausserdem denke ich, dass die von Dir angedachte Vorgehensweise (Registryeinträge manipulieren) auch nicht ganz legal ist :) Gruß, Mapulativ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunslinger 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Danke erstma für deine Antwort, aber wie genau führe ich das Upgrade denn durch? Das das mit der Registry nicht ganz legal war ist mir klar, aber ich denke wenn man damit von einer legalen Evaluierungskopie auf ne legale Vollversion kommt wär das nich so tragisch gewesen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Schau Dir mal http://support.microsoft.com/kb/816579/en-us#appliesto an. Mmmhh, bzgl. der Vollversion: Handelt es sich dabei um die Standard- oder die Enterprise-Edition? Könnte naämlich Probleme geben... Meines Wissens kann man die Eval. nicht auf die Standard-Edition upgraden, weil es sich bei ersterer um die Enterprise-Edition handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunslinger 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 danke für die Antwort, leider handelt es sich um die Standard, dann kann ich das wohl vergessen...naja ich werd ma alles sichern und es ausprobieren. Danke nochma! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Ich hatte darmals die gleichen Probleme und musste leider neu Instalieren. Du kannst jedoch durch ein Beckup das ex hange zumindest retten. Na ja so eine Ist. ist doch was schönes. Gruß Lavikus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.