BigRed_187 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi Ihr Ich hätte da mal ne kleine Frage. Wir planen demnächst in unserem Unternehmen einen Exchange 2003 Server einzusetzen. Nun hab ich in dem Guide von Microsoft (Planning an Exchange Server 2003 Messaging System_GER_V3) gelesen dass WINS für Exchange 2003 zwigend erforderlich ist. In meiner Testumgebung läuft das Ding aber ohne. Nun wollte ich mal erfahrene User fragen inwiefern es ohne WINS zu Problemen kommt bzw. ob er nun zwingend notwendig ist. Danke schon mal für die Antworten mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Jo, aber dann hast du NetBIOS nicht deaktiviert. Und ich nehme nicht an, dass die Testumgebung mit gerouteten Netzen arbeitet? Ohne Routing funktioniert die NetBIOS Namensauflösung auch mit Broadcast. Netbios ist für Exchange immer noch erforderlich. Und WINS ist für Netbios in gerouteten Netzen auch erforderlich. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigRed_187 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Mann seid Ihr schnell Du hast Recht weder Netbios deaktiviert noch geroutetes netz. Danke für die schnelle Antwort mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.